Vermischtes / Langenfeld, 30.11.2021

Klein-Laster mit 24 Mängeln

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann hat am vergangen Samstag, den 27. November 2021, einen Klein-Lkw in völlig desolatem Zustand in Langenfeld aus dem Verkehr gezogen.

 

Verkehrsunsicher

Die Lkw-Spezialisten hatten zunächst den Verdacht, dass der Klein-Lkw überladen sein könnte, weshalb sie das Fahrzeug am Zehntenweg in Langenfeld anhielten und kontrollierten. Der Klein-Lkw, der offensichtlich zum Sammeln von Altmetall genutzt wurde, war zwar gut gefüllt, überladen hatte ihn der 27-jährige Fahrer aus Velbert aber nicht. Allerdings machten die Federn der Hinterachse einen zweifelhaften Eindruck. Daher kam der Lkw in einer Werkstatt in Langenfeld auf den Prüfstand, um die Mängel beweissicher dokumentieren zu lassen. Das Ergebnis: Insgesamt lagen hier 24 Mängel vor, einer davon war als „gering” eingestuft, 22 als „erheblich” und zwei als „verkehrsunsicher”. Die Federn der Hinterachse waren auf beiden Seiten sogar mehrfach gebrochen.

Weiterfahrt untersagt

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichen und der Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Den Fahrzeugführer und den Fahrzeughalter erwarten nun Ordnungswidrigkeiten, welche eine Geldbuße in Höhe von mehreren hundert Euro sowie mindestens eine Eintragung in Flensburg zur Folge haben werden.

20.01. / Vermischtes / Monheim

Bibliothek muss zwei Tage schliessen

Am 25. und 26. Januar finden Umbauarbeiten statt.mehr

18.01. / Vermischtes / Langenfeld

Wiederbeginn des Taizéabends

Am Dienstag, den 25. Januar 2022, startet der Taizé-Abend in der Erlöserkirche in Langenfeld in das neue Jahr.mehr

14.01. / Vermischtes / Monheim

Zwei Küchenbrände, zwei Verletzte

Am vergangenen Dienstag, den 11. Januar, wurde die Monheimer Feuerwehr zu zwei Küchenbränden alarmiert.mehr

12.01.
Vermischtes / Monheim
Infoabend über Photovoltaik
10.01.
Vermischtes / Langenfeld
Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit
02.01.
Vermischtes / Langenfeld
VHS sucht ehrenamtliche Helfer
28.12.
Vermischtes / Monheim
Container werden aufgestellt