Vermischtes / Langenfeld, 30.11.2021

Klein-Laster mit 24 Mängeln

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann hat am vergangen Samstag, den 27. November 2021, einen Klein-Lkw in völlig desolatem Zustand in Langenfeld aus dem Verkehr gezogen.

 

Verkehrsunsicher

Die Lkw-Spezialisten hatten zunächst den Verdacht, dass der Klein-Lkw überladen sein könnte, weshalb sie das Fahrzeug am Zehntenweg in Langenfeld anhielten und kontrollierten. Der Klein-Lkw, der offensichtlich zum Sammeln von Altmetall genutzt wurde, war zwar gut gefüllt, überladen hatte ihn der 27-jährige Fahrer aus Velbert aber nicht. Allerdings machten die Federn der Hinterachse einen zweifelhaften Eindruck. Daher kam der Lkw in einer Werkstatt in Langenfeld auf den Prüfstand, um die Mängel beweissicher dokumentieren zu lassen. Das Ergebnis: Insgesamt lagen hier 24 Mängel vor, einer davon war als „gering” eingestuft, 22 als „erheblich” und zwei als „verkehrsunsicher”. Die Federn der Hinterachse waren auf beiden Seiten sogar mehrfach gebrochen.

Weiterfahrt untersagt

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichen und der Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Den Fahrzeugführer und den Fahrzeughalter erwarten nun Ordnungswidrigkeiten, welche eine Geldbuße in Höhe von mehreren hundert Euro sowie mindestens eine Eintragung in Flensburg zur Folge haben werden.

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb