Vermischtes / Monheim, 24.08.2022

Kreisverkehr freigegeben

Der Kreisverkehr auf der Niederstraße ist seit Montagmittag, 12 Uhr, für den Verkehr freigegeben.

 

Gesamtkonzept

„Es müssen zwar noch ein paar kleinere Arbeiten abgeschlossen werden”, sagte Urs Bräutigam vom Bereich Bauwesen. „Aber das geht auch bei laufendem Verkehr.” Auch die Schwalbenstraße ist wieder in alle Richtungen befahrbar. Der neue Kreisverkehr soll helfen, den Knotenpunkt insgesamt sicherer zu machen und das Tempo sowie den Verkehrslärm auf der Niederstraße zu verringern. In zwei Bauabschnitten wurden zudem drei Kanalschachtbauwerke und Versorgungsleitungen neu verlegt. Die im Oktober 2021 begonnene Maßnahme ist Teil eines Gesamtkonzeptes, welches für das neue Parkhaus im Zusammenhang mit der Kulturraffinerie K714 entwickelt wurde. Dazu gehört unter anderem auch der Ausbau der Opladener Straße zwischen Kreuzung Baumberger Chaussee und Am Kieswerk auf bis zu fünf Fahrspuren, der zurzeit unter Hochdruck läuft. Die Möglichkeit der baldigen Beendigung der Sperrung der Baumberger Chaussee werde derzeit bereits ausgelotet, so Bräutigam.

26.09. / Vermischtes / Langenfeld

Vortrag: Unfallfreies Wohnumfeld

Die Reihe „Fit, gesund und sicher im Alter” der Langenfelder Begegnungsstätten thematisiert alltagspraktische Themen.mehr

24.09. / Vermischtes / Monheim

Band sucht Verstärkung

Bereits seit 2005 leitet der Gitarrist und Sänger Martin Eichborn in der Musikschule Bands für Erwachsene.mehr

18.09. / Vermischtes / Langenfeld

Drei Wochen Vollsperrung

Auf der Kronprinzstraße beginnt kommende Woche eine Kanalbaumaßnahme.mehr

12.09.
Vermischtes / Monheim
Fest im Berliner Viertel
10.09.
Vermischtes / Langenfeld
Vortrag über Lesbos
08.09.
Vermischtes / Monheim
Strassenbau hat begonnen
06.09.
Vermischtes / Langenfeld
Lesung mit Hannelore Dierks