Liedermacher Werner Weber (rechts) überreichte im Ratssaal weitere 1000 Euro aus dem Erlös seiner CD an Bürgermeister Daniel Zimmermann. Foto: Norbert Jakobs

Vermischtes / Monheim, 09.10.2016

Liedermacher spendet für Kinder in Not

Weitere 1000 Euro aus dem Erlös einer CD wurden Bürgermeister Daniel Zimmermann übergeben.

 

Bereits die zweite Spende

„Monheim am Rhein – I love you” heißt die CD, in der Autor, Maler und Liedermacher Werner Weber auch musikalisch sein Bekenntnis zu seiner Heimatstadt abgibt. Das Album erschien vor einigen Monaten. Für Weber ganz wichtig: Die Erlöse aus dem Verkauf sollten bedürftigen Kindern Monheims zugute kommen. Gesagt, getan – nun konnte Weber bereits die zweite Spende von wiederum 1000 Euro an Bürgermeister Daniel Zimmermann überreichen.

Weiterleitung an den SKFM

„Als Kind war ich in einem Heim, mit zwölf Jahren Vollwaise. Außerdem habe ich die ganzen Kriegsjahre hautnah miterlebt, sodass ich mich gut in die Ängste und Nöte solcher Kinder hineinversetzen kann”, erläutert Weber den Antrieb für sein Engagement. Die aktuelle Spende soll für die Flüchtlingskinder in Monheim am Rhein sein. Bürgermeister Daniel Zimmermann versprach, das Geld schnell an den Sozialdienst katholischer Frauen und Männer (SKFM) weiterzuleiten. Das war der Wunsch des Liedermachers. Die CD für den guten Zweck liegt für acht Euro auch weiterhin in Geschäften aus. Sie ist zum Beispiel in der Bücherstube Rossbach (Alte Schulstraße), bei Marke Monheim (Monheimer Tor) und auf dem Monberg erhältlich. (nj)

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb