Li.Mo: Leseratten gehen an Bord!
Am Sonntag, den 12. Juni, gibt es an der Heinestraße einen Vorlesenachmittag für kleine und große Piraten.
Ulla-Hahn-Haus lädt ein
Alle Leseratten können am Sonntag, den 12. Juni 2011, von 15 bis 17 Uhr an Bord der „Li.Mo“ das Leben der Piraten kennenlernen. Das Ulla-Hahn-Haus lädt alle großen und kleinen Piraten ab vier Jahren ein, gemeinsam mit der Familie spannende Abenteuer zu erleben, in alten Piratenbriefen zu stöbern und wichtiges Piratenwissen zu erlernen: Welche Flagge jagt dem Feind am meisten Angst ein, wie knotet man ein Tau und wie teilen Piraten ihre Beute?
Schatzsuche
Bei einer Schatzsuche können die Teilnehmer als starkes Piratenteam die stinkenden Lesemuffel kentern und gemeinsam spannende Aufgaben und Rätsel lösen. Beim großen Piraten-Quiz werden die Teams am Ende beweisen, wer die größte Leseratte an Bord ist! Dieser ganz besondere Vorlesenachmittag mit viel Action findet im Rahmen von „Li.Mo – Familiencafé am Sonntag“ des Ulla-Hahn-Hauses statt. Veranstaltungsort ist das Mo.Ki-Café, in der Heinestraße 2 am „Eierplatz“. Die Veranstaltung ist kostenfrei und durstige Piraten können sich mit einem Glas Limo stärken. Eine Anmeldung wird bis zum 11. Juni erbeten unter 02173/101785 oder per Mail an info[at]ullahahnhaus.info.
Weiterführende Schulen: jetzt anmelden
An den drei weiterführenden Schulen in Monheim können sich künftige Schülerinnen und Schüler jetzt anmelden.mehr
Wildes aus der Rock-Welt
Lustige und kuriose Geschichten gibt Musikjournalist Christof Leim am Dienstag, den 3. Februar, im Sojus 7 zum Besten.mehr
Ratgeber zum Thema Erbe
Der Ratgeber „Handbuch Testament” zeigt, wie Sie ihr Erbe nach eigenem Willen weitergeben können.mehr




