Von links: Guido Joch, Jörg Herrmann, Karin Joch, Annegret Herkenrath, Margit Koch, Werner Klaus, Frank Joch, Karl-Heinz Thieltges, Maritta Herrmann. Foto: Sebastianer

Vermischtes / Langenfeld, 13.03.2011

Männer hatten das Nachsehen

Im jährlichen Geschlechterkampf gegen die eigenen Frauen zogen die Schützenbrüder der Immigrather Sebastianer wie schon so oft den Kürzeren.

 

Mehr als 30 Schützen

In der Schießsportanlage an der Theodor-Heuss-Straße traten mehr als 30 Schützen im sportlichen Wettstreit gegen ihre Partnerinnen an. Unter den Teilnehmern konnte Brudermeister Guido Joch auch das Königspaar Jörg und Maritta Herrmann sowie den Tellkönig Jens Aschenbroich begrüßen. Geschossen wurden je fünf Schuss mit Kleinkaliber- und zehn Schuss mit Luftgewehren. Bei den Damen erzielte Margit Koch mit 147 Ringen das beste Ergebnis. Ihr folgten Karin Joch (145) und Annegret Herkenrath (144). Bei den Herren schoss der Beiratsvorsitzende Frank Joch 148 Ringe. Werner Klaus (146) und Karl-Heinz Thieltges (145) folgten auf den Plätzen zwei und drei. Das beste Paar des Abends bildeten mit zusammen 290 Ringen der Brudermeister Guido Joch und seine Frau Karin. In der mit Spannung erwarteten Gesamtwertung übertrafen die Frauen mit durchschnittlich 142,4 Ringen die Schützen (140,38). Die Gewinner und Platzierten wurden mit attraktiven Sachpreisen belohnt.

11.01. / Vermischtes / Langenfeld

Finanzielle Sicherheit

Am 16. Januar gibt es in der Stadtbibliothek einen interessanten Vortrag für Frauen.mehr

09.01. / Vermischtes / Langenfeld

Ratgeber zum Thema Rente

Einen interessanten Ratgeber zum Thema Rente gibt es von und in der Verbraucherzentrale.mehr

07.01. / Vermischtes / Langenfeld

„Café feminin” im Januar

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

04.01.
Vermischtes / Langenfeld
Anmeldungen für Kinderfest
28.12.
Regional / Vermischtes / Monheim
Tipps zur Silvesternacht
26.12.
Vermischtes / Monheim
Wieder Wochenmarkt
24.12.
Regional / Vermischtes / Monheim
Gedicht zu Weihnachten