Mo.Ki: Termine rund um die gesunde Ernährung
Unter dem Motto „Tut Kindern und Eltern gut“ stehen die Gesundheits- und Ernährungswochen bei Mo.Ki „unter 3“ vom 2. bis zum 19. Mai.
Viel Information und ein gesundes Frühstück
Im „Café und mehr…“ am Eierplatz (Heinestraße 2) erhalten Eltern und Kinder ein gesundes Frühstück und viele Frühstücksideen für Zuhause. „Wir haben erneut tolle und abwechslungsreiche Angebote vorbereitet“, sagt Miriam Heckmann vom Mo.Ki-Team. Damit meint sie auch die Info-Cafés, zu denen die Eltern jeweils von 10 bis 12 Uhr eingeladen sind. Die genauen Termine:
Montag, 2. Mai, Thema: „Tu Dir gut – Ernähr‘ Dich gut“
Mittwoch, 4. Mai, mit einem Besuch der Zahnärztin vom Kreisgesundheitsamt
Freitag, 6. Mai, Thema: „Gesundheit für die Familie – Mund- und Zahnpflege“
Dienstag, 10. Mai, Thema: „Mein Kind isst nicht – wenn Essen zur Machtprobe wird“
Freitag, 13. Mai, Thema: „Gesundheit im Alter – Welche Möglichkeiten gibt es in Monheim?“
Kostenlose Teilnahme
Für junge Mütter mit Kindern gibt es ein besonderes Angebot: Der U21-Treff und das Eki-Haus laden für den 3. und den 17. Mai von 15 bis 18 Uhr zu Kochnachmittagen mit anschließendem Abendessen ein. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos. Die Anmeldung ist bei Miriam Heckmann, (Telefon 02173/2759918) möglich, weitere Informationen erhält man im Internet unter www.monheim.de/moki. Mo.Ki „unter 3“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stadt und AWO Niederrhein, gefördert von der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.
Computertreff im Januar
Monatlich findet der AWO-Computertreff in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131, statt.mehr
Öffnungszeiten in den Ferien
Die Stadtbibliothek Langenfeld ist in den Ferien nur am 23. und 30. Dezember, von 9 bis 19 Uhr, geöffnet.mehr
Besuch aus der Türkei
16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr




