Multivisionsshow über Naturparadies
Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst besitzt eine der schönsten und abwechslungsreichsten Küstenlandschaften an der Ostsee.
Kilometerlange Strände
In einer Multivisionsshow zeigt die VHS Monheim am Rhein am Donnerstag, den 23. März, von 19 bis 20.30 Uhr die kilometerlangen, weißen Sandstrände mit Wäldern und weiten Wiesenlandschaften des einzigartigen Naturparadieses. Obwohl die Region seit langem touristisch geprägt ist, konnte sie bis heute ihre Ursprünglichkeit bewahren. Das Leben an der Boddenküste ist für Tier und Mensch sehr vielfältig und für jeden Naturfreund ein großartiges Erlebnis. Die Veranstaltung kostet sechs Euro und findet im großen Saal der VHS, Tempelhofer Straße 15, statt. Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite der VHS im Programmbereich Gesellschaft. Anmeldungen werden unter Angabe der Kursnummer 23S1803 per E-Mail an vhs[at]monheim.de oder direkt auf der Internetseite entgegen genommen.
Besuch aus der Türkei
16 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Emlak Konut Ortaokulu besuchten das Otto-Hahn-Gymnasium.mehr
„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”
Das Projekt „DRK-Seniorenhilfe Aufwind” bietet Hilfeleistungen für Langenfelder Senioren an.mehr
Verletzte bei Zimmerbrand
Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde die Monheimer Feuerwehr gegen 11 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Königsberger Straße alarmiert.mehr




