Martin Rosenthal und Michaela Noll. Foto: Lions

Vermischtes / Langenfeld, 03.07.2011

Noll bei den Lions zu Gast

Interessante Neuigkeiten gibt es von den Langenfelder Lions zu vermelden.

 

„Schlimmste Legislaturperiode“

Seit einem Jahr war der Besuch der CDU-Bundestagsabgeordneten bei den Langenfelder Lions geplant, damals hätte niemand geahnt, dass Michaela Noll am Montagabend in einer politisch so spannenden Zeit und für die Bundesregierung so kritischen Phase über ihre Arbeit berichten würde. „Es ist die schlimmste Legislaturperiode, die ich bisher erlebt habe“, bestätigte die Abgeordnete, die als parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Geschlossenheit ihrer Kollegen bei den Abstimmungen sorgen muss, „aktuell bei Energiewende und Euro-Rettung keine leichte Aufgabe“. Die Haanerin Michaela Noll ließ bei ihrem Vortrag und in der Diskussion keinen Zweifel, dass Familienpolitik nach wie vor ihr wichtigstes Anliegen ist, wich aber auch kritischen Fragen zu allen anderen Politikfeldern nicht aus. „Die Energiewende ist machbar“, lautete ihre Botschaft, „Deutschland kann das in dem ambitionierten Zeitrahmen bis Ende 2022 stemmen, wenn die Rahmenbedingungen (unter anderem Sonderfonds für energieintensive Betriebe, beschleunigter Netzausbau) stimmen.“ Mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedete Clubpräsident Martin Rosenthal die Politikerin und überreichte Michaela Noll neben dem Blumenstrauß zu ihrem Erstaunen ein eher ungewöhnliches Geschenk, ein Glas ihres Lieblings-Frühstücks-Aufstrichs.

Zweitgrößter Lions-Bezirk Europas

Zu Beginn des Clubabends konnte Präsident Martin Rosenthal dem Langenfelder Mitglied Dr. Peter Kriependorf zur Übernahme der Funktion des District Governors für das im Juli beginnende Amtsjahr gratulieren. Der in Leichlingen wohnende 65-jährige Jurist führt damit den District 111 (Rheinland), der mit 140 Clubs und 4.800 Lionsmitgliedern der zweitgrößte Lions-Bezirk in Europa ist. Eine von Peter Kriependorfs Aufgaben wird es sein, die notwendige und geplante Teilung des Districts voranzubringen. Zusätzlich gilt es, die Deutschland-Vollversammlung aller deutschen Lions vorzubereiten, die im nächsten Jahr im District 111, nämlich in Duisburg, stattfindet. Dabei wird das 60-jährige Jubiläums der Hilfsorganisation in Deutschland gefeiert.

01.08. / Vermischtes / Langenfeld

Baumfällung am Immigrather Platz

Die Tanne im Kreisverkehr am Immigrather Platz ist durch die Trockenheit in den vergangenen Jahren stark beschädigt worden.mehr

01.06. / Regional / Vermischtes / Monheim

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

27.05. / Vermischtes / Monheim

Yoga und Faszientraining

Über einen Workshop der Volkshochschule Monheim kann man gesundheitlichen Problemen vorbeugen.mehr

25.05.
Vermischtes / Langenfeld
Fest im Freizeitpark
21.05.
Vermischtes / Monheim
Feuerwehr hautnah erleben
19.05.
Regional / Vermischtes / Monheim
Sanierung der Fahrbahn
07.04.
Vermischtes / Langenfeld
Zum Glück gecoacht