Vermischtes / Langenfeld, 11.10.2017

Ölspur auf Hildener Strasse

Am Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einer Ölspur auf die Hildener Straße, Ecke Winkelstraße, alarmiert.

 

Bindemittel

Unmittelbar nach der Alarmierung um kurz nach 18 Uhr rückte die hauptamtliche Wachabteilung aus. Vor Ort eingetroffen stellte der Wachführer fest, dass sich die Ölspur bis zur Haus Gravener Straße, Ecke Schneiderstraße, erstreckte. Aufgrund der räumlichen Ausdehnung der Ölspur wurde die Alarmstufe erhöht und dadurch die Löschgruppe Richrath sowie der Einsatzführungsdienst alarmiert. Gemeinsam wurde dann die Ölspur mit Ölbindemittel abgestreut. Das Ölbindemittel wurde von einer städtischen Kehrmaschine aufgenommen. Einsatzende war gegen 20 Uhr.

17.11. / Vermischtes / Monheim

Bürgeranhörung zum Creative Campus

Alfred-Nobel-Straße: Am 21. November werden Pläne im Ratssaal erläutert.mehr

16.11. / Vermischtes / Monheim

Kult-Konzert im mona mare

Die Bühne direkt am Beckenrand, die Musiker in Badeklamotten und das Publikum steht im Schwimmbecken – das ist „Rocken ohne Socken #5”.mehr

15.11. / Vermischtes / Langenfeld

„Was ist Heimat?”

Am Freitag, den 17. November 2017, steht eine Veranstaltung in der Stadtbibliothek unter der Fragestellung „Was ist Heimat?”.mehr

12.11.
Vermischtes / Monheim
Kreuzung wird zum Kreisel
11.11.
Vermischtes / Monheim
Der Schelm, St. Martin und internationale Sänger
08.11.
Vermischtes / Monheim
Punkkonzert zum Karnevalsauftakt
05.11.
Vermischtes / Monheim
Geschichte des Kiesabbaus