Vermischtes / Langenfeld, 11.10.2017

Ölspur auf Hildener Strasse

Am Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einer Ölspur auf die Hildener Straße, Ecke Winkelstraße, alarmiert.

 

Bindemittel

Unmittelbar nach der Alarmierung um kurz nach 18 Uhr rückte die hauptamtliche Wachabteilung aus. Vor Ort eingetroffen stellte der Wachführer fest, dass sich die Ölspur bis zur Haus Gravener Straße, Ecke Schneiderstraße, erstreckte. Aufgrund der räumlichen Ausdehnung der Ölspur wurde die Alarmstufe erhöht und dadurch die Löschgruppe Richrath sowie der Einsatzführungsdienst alarmiert. Gemeinsam wurde dann die Ölspur mit Ölbindemittel abgestreut. Das Ölbindemittel wurde von einer städtischen Kehrmaschine aufgenommen. Einsatzende war gegen 20 Uhr.

19.06. / Vermischtes / Langenfeld

Karibik-Party im Carl-Becker-Saal

Die Innenstadt-Karibik-Nacht findet nur noch alle zwei Jahre statt; doch es gibt eine Alternative.mehr

18.06. / Vermischtes / Monheim

Französische Schüler im Ratssaal

Jugendliche aus Montreuil weilen zurzeit in Monheimer Gastfamilien.mehr

17.06. / Vermischtes / Langenfeld

Freibad bis abends geöffnet

Seit dem 15. Juni hat das Langenfelder Freibad ganztägig geöffnet.mehr

16.06.
Vermischtes / Monheim
Wertstoffhof öffnet auch mittwochs
15.06.
Vermischtes / Langenfeld
Kostenlose Sonder-Sperrmuell-Abfuhr
14.06.
Vermischtes / Monheim
Wo hat der Rhein die Steine her?
12.06.
Vermischtes / Monheim
Feuerwehr im Großeinsatz