Die Band „Mainfieber“. Foto: Veranstalter

Vermischtes / Langenfeld, 30.09.2010

Oktoberfest in der Stadthalle

„O´zapft is“ heißt es am Samstag, den 16. Oktober 2010, bereits zum 39. Mal in der Langenfelder Stadthalle.

 

Schmankerln

Damit ist das Oktoberfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Langenfeld-Immigrath sicherlich eines der traditionsreichsten außerhalb des Freistaats Bayern. Die Immigrather Schützen haben sich auch in diesem Jahr wieder einiges einfallen lassen, um die Stimmung des Oktoberfestes ins Rheinland zu importieren. Dazu taucht die Halle in ein Meer aus blau–weißen Fahnen und Tischdekorationen, so dass der Saal sich in ein stimmungsvolles Festzelt verwandelt. Natürlich wird es original Wiesnbier in kleinen Maßkrügen geben, aber auch die Liebhaber heimischer Biersorten werden nicht zu kurz kommen. Für deftige Speisen wird ebenfalls bestens gesorgt sein, so werden unter anderem original Brez´n, Leberkäse und weitere bayrische Schmankerln geboten.

Mainfieber

Wie auch die Jahre zuvor wird das Publikum von der Bühne aus mit volkstümlicher Unterhaltungsmusik und zünftiger Tanzmusik unterhalten. Für die richtigen Töne im richtigen Outfit sorgen die Musiker von „Mainfieber“, die ihre Auftritte in Langenfeld ja schon fast als Heimspiel bezeichnen. Sie haben nicht nur die Wiesnhits, sondern auch allerhand Schlager- und Tanzmusik im Gepäck - und sie sorgen so dafür, dass für jeden Besucher das Richtige dabei ist.

Tombola

Ein besonderes Highlight wird wie immer die gut ausgestattete Tombola sein. Mit ihren zahlreichen Hauptpreisen sucht sie weit und breit ihresgleichen. Also Buam und Madeln, Langenfelder und Langenfelderinnen, auf geht´s zum Langenfelder Oktoberfest in der Stadthalle. Ab 20 Uhr heißt es wieder „O´zapft is!!!“, Einlass ist bereits um 19 Uhr. Eintrittskarten zur großen Gaudi gibt es für nur acht Euro ab dem 4. Oktober im Vorverkauf bei Rheinkiesel Naturkost (Solinger Straße), Elektrohaus Markett (am Berliner Platz) und in den Filialen von Augenoptik Holterbosch (Hauptstraße) sowie am 16. Oktober an der Abendkasse.

10.03. / Vermischtes / Monheim

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

04.03. / Vermischtes / Langenfeld

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

24.02. / Vermischtes / Monheim

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb
09.02.
Vermischtes / Monheim
Bosbach beim KKV
03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
28.01.
Vermischtes / Monheim
LinkedIn-Kanal der Stadt