Vermischtes / Monheim, 07.10.2018

Optimierung in Baumberg

Zwei Parkplätze vor der Bäckerei Busch werden entfernt und gegenüber drei neue geschaffen.

 

Beginn am Montag

Die Einfahrt von der Thomas- auf die Hauptstraße in Baumberg sei wegen parkender Autos häufig schwierig, hatten manche Bürgerinnen und Bürger kritisiert. Die Fahrzeuge waren dabei ordnungsgemäß geparkt. Doch um den Einblick in die Hauptstraße zu optimieren, wird die Stadtverwaltung trotzdem aktiv. „An der Bäckerei Busch werden nach Absprache mit dem Eigentümer zwei Stellplätze entfernt, um die Sichtverhältnisse in die vorfahrtberechtigte Hauptstraße zu verbessern, dafür aber auf der anderen Straßenseite drei neue Parkplätze geschaffen”, erläutert Andreas Apsel, zuständiger Bereichsleiter im Rathaus. Die Arbeiten beginnen am Montag, den 8. Oktober, und dauern voraussichtlich bis zum Freitag. (nj)

09.12. / Vermischtes / Langenfeld

Weihnachtsfeier der AWO

Es ist jahrzehntelange Tradition, dass die AWO eine Seniorenweihnachtsfeier veranstaltet.mehr

08.12. / Vermischtes / Monheim

Nikolausfeier des KKV

Los geht es am Montag, den 10. Dezember 2018, um 19.30 Uhr.mehr

07.12. / Vermischtes / Monheim

Bunter Kulturzirkel im Haus der Jugend

Ein kostenloses Angebot für Kinder von 7 bis 14 Jahren findet am 12. Dezember statt.mehr

03.12.
Vermischtes / Monheim
Pflegekinderdienst sucht engagierte Familien
01.12.
Vermischtes / Langenfeld
Weihnachtliches Wochenende
30.11.
Vermischtes / Langenfeld
Trekking in Nepal und Kathmandu
23.11.
Vermischtes / Monheim
Berliner Ring ab Montag teilweise gesperrt