Vermischtes / Monheim, 07.10.2018

Optimierung in Baumberg

Zwei Parkplätze vor der Bäckerei Busch werden entfernt und gegenüber drei neue geschaffen.

 

Beginn am Montag

Die Einfahrt von der Thomas- auf die Hauptstraße in Baumberg sei wegen parkender Autos häufig schwierig, hatten manche Bürgerinnen und Bürger kritisiert. Die Fahrzeuge waren dabei ordnungsgemäß geparkt. Doch um den Einblick in die Hauptstraße zu optimieren, wird die Stadtverwaltung trotzdem aktiv. „An der Bäckerei Busch werden nach Absprache mit dem Eigentümer zwei Stellplätze entfernt, um die Sichtverhältnisse in die vorfahrtberechtigte Hauptstraße zu verbessern, dafür aber auf der anderen Straßenseite drei neue Parkplätze geschaffen”, erläutert Andreas Apsel, zuständiger Bereichsleiter im Rathaus. Die Arbeiten beginnen am Montag, den 8. Oktober, und dauern voraussichtlich bis zum Freitag. (nj)

22.04. / Vermischtes / Haan

Harrys Traumreisen im AWO-Treff

Harry Schmelzer zeigt seinen Reisefilm „Traumziele Indiens Teil 2”.mehr

21.04. / Regional / Vermischtes / Haan

Ein Ostergedicht

Zum Fest der Auferstehung Jesu Christi gibt es an dieser Stelle wieder ein Ostergedicht von Jürgen Steinbrücker.mehr

20.04. / Vermischtes / Monheim

Monheimer Kindertag

Am Sonntag, den 30. Juni, verwandelt sich der Grünzug der Nord-Süd-Achse an der Brandenburger Allee in eine Feiermeile.mehr

19.04.
Vermischtes / Langenfeld
Training der Malteser
13.04.
Vermischtes / Monheim
„Rocken ohne Socken 6”
11.04.
Vermischtes / Haan
Osterfest im Haaner Schützenhaus
10.04.
Vermischtes / Monheim
Osterferien: geänderte Öffnungszeiten