Referat über den Islam
Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltungsreihe der KAB St. Dionysius Baumberg e.V. über die großen Religionen der Welt wird Diplom-Theologe Florian Wallot über den Islam referieren.
17. Mai
Florian Wallot ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bonn. Sein Arbeitsbereich dort ist Philosophie und Theorie der Religionen. Die Veranstaltung ist am Dienstag, den 17. Mai 2011, um 20 Uhr im Pfarrheim von St. Dionysius Baumberg, von-Ketteler-Straße 8 (hinter der Kirche). Der Vortrag ist wie immer offen für alle Interessierten und kostenfrei. In dem Zusammenhang schon ein wichtiger Hinweis: Die KAB hat für den 28. Mai 2011 um 14 Uhr den Besuch der Moschee an der Niederstraße geplant. Insofern eignet sich dieses Referat optimal zur Vorbereitung des Moschee-Besuches. Infos zu den Aktivitäten der KAB St. Dionysius Baumberg e.V. gibt’s bei Josef Schoppmann unter Telefon 02173/61222 oder im Internet unter www.kab-baumberg.de.
KAB = Katholische Arbeitnehmer-Bewegung
Offene Sprechstunde
Neben dem monatlich stattfindenden AWO-Computertreff findet am 25. Februar eine offene Sprechstunde von 14 bis 17 Uhr in der Stadtbibliothek Langenfeld statt.mehr
Chinesische Traditionen
Ob Taiji oder Qigong – es sind uralte chinesische Traditionen, die den Bewegungsablauf des Körpers optimieren.mehr
Tauschbörse für Osterdeko
Auch in diesem Jahr findet eine Tauschbörse für Osterdeko in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr




