Pfingstschwimmen. Foto: DLRG

Vermischtes / Monheim, 17.06.2011

Rettungsschwimmen von Baumberg nach Zons

Die DLRG Monheim veranstaltete für alle aktiven Rettungsschwimmer des Vereins das traditionell zu Pfingsten stattfindende Schwimmen von Baumberg nach Zons (Dormagen).

 

17 Schwimmer

So überquerten am frühen Montagnachmittag 17 Rettungsschwimmer den Strom schwimmerisch in einer Distanz von knapp einem Kilometer. Bei einer durchschnittlichen Fließgeschwindigkeit von 7 km/h und der Breite des Rheins von über 200 Metern ist diese recht „kurze“ Strecke eine reife Leistung, da die Schwimmer auf ihrem Weg stetig abgetrieben werden. An dieser Stelle zeigt sich die Gefahr des Rheins. Selbst geübte Schwimmer können der Gewalt des Wassers wenig entgegensetzen.

Warnung

Die DLRG Monheim warnt davor, den Rhein zu unterschätzen und betont, dass das schwimmerische Durchqueren des Rheins verboten ist. Nur unter Begleitung der Wasserschutzpolizei und eines Rettungsbootes der DLRG war die im Vorfeld genehmigte Veranstaltung des letzten Wochenendes möglich. Das Pfingstschwimmen bietet den ehrenamtlichen Schwimmern der DLRG jedes Jahr die Möglichkeit, ihr Können zu testen und nach der Winterpause zur Praxis zurückzukehren. Sollten Sie Interesse an der DLRG Monheim gefunden haben, besuchen Sie doch die Homepage www.Monheim.DLRG.de.

01.08. / Vermischtes / Langenfeld

Baumfällung am Immigrather Platz

Die Tanne im Kreisverkehr am Immigrather Platz ist durch die Trockenheit in den vergangenen Jahren stark beschädigt worden.mehr

01.06. / Regional / Vermischtes / Monheim

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

27.05. / Vermischtes / Monheim

Yoga und Faszientraining

Über einen Workshop der Volkshochschule Monheim kann man gesundheitlichen Problemen vorbeugen.mehr

25.05.
Vermischtes / Langenfeld
Fest im Freizeitpark
21.05.
Vermischtes / Monheim
Feuerwehr hautnah erleben
19.05.
Regional / Vermischtes / Monheim
Sanierung der Fahrbahn
07.04.
Vermischtes / Langenfeld
Zum Glück gecoacht