Unter dem Motto „Wir sitzen alle in einem Boot” konnten die Lebenshilfe-Bewohner dank großzügiger Spender kräftig Kamelle werfen. Foto: Steinbrücker

Vermischtes / Langenfeld, 13.02.2018

Samstags-Zug begeisterte

Auch die Lebenshilfe-Bewohner hatten beim Langenfelder Zoch riesigen Spaß.

 

„Wir sitzen alle zusammen in einem Boot”

„Dass unsere Lebenshilfe-Bewohner mit vollen Händen beim Zoch Kamelle werfen konnten, haben wir vor allem einer großzügigen Spende des Richrather Karnevals-Vereins zu verdanken”, sagte der Wohnverbundleiter Langenfeld-Monheim, Stefan Stahmann. Er saß wie immer am Steuer des großen Leih-LKW, der in den letzten Wochen von Bewohnern und Betreuern mit viel Liebe gestaltet wurde. „Wir sitzen alle zusammen in einem Boot”, lautete das Motto der Lebenshilfe-Jecken. Da waren Kapitäne, Matrosen, Meerjungfrauen, Piraten zu sehen.

Vielfältige großartige Unterstützung

„Schön bunt gemischt sollte auch die Fußtruppe sein, mit viel Fantasie die Kostüme gestaltet, und das ist auch gelungen”, erklärte Gabi Müller, Leiterin Betreutes Wohnen-Süd. Sie hatte federführend die Vorbereitungen gestaltet. Damit alle Bewohner mitmachen konnten, fuhren eine ganze Reihe Tandems für begleitetes Radfahren mit. Dabei saßen zwei Personen nebeneinander, einer lenkte das Rad, beide konnten in die Pedale treten. „Die Wagenengel kamen dieses Jahr von UPS Monheim”, berichtete Stahmann. Marion Frings habe den Kontakt zum Wohnverbund der Lebenshilfe Langenfeld-Monheim hergestellt, Jörg Kainzmaier, der die gemeinnützigen Aktionen von UPS Deutschland koordiniert, die Kollegen angesprochen. „Die UPS fuhr mit ihrem Wagen vor der Fußtruppe und hat uns den Kamelle-Nachschub kostenlos transportiert.” Stahmann war auch voll des Lobes über die Mitwirkung der Kollegen von der Lebenshilfe beim Aufbau und dem Schmücken des Wagens. „Unserer Fußtruppe wurde heute auch viel abverlangt, alle mussten außerdem fast zwei Stunden vorher da sein, aber sie haben alle bis zum Schluss durchgehalten und hatten riesigen Spaß dabei.” Gefreut habe sich die Lebenshilfe über die vielfältige großartige Unterstützung und die Kamelle-Spender. (jste)

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb