Bürgermeister Daniel Zimmermann (links) empfing die französischen Gäste im Rathaus. Foto: Norbert Jakobs

Vermischtes / Monheim, 18.06.2019

Schüler zu Besuch

Französische Jugendliche aus Montreuil waren auf Einladung des Gymnasiums in Monheim am Rhein.

 

Ausflüge nach Köln, Düsseldorf und Bonn

Eine Schülergruppe aus dem französischen Montreuil weilte dieser Tage in Monheim am Rhein. Sie war Gäste des Otto-Hahn-Gymnasiums. Die Jugendlichen wurden von Bürgermeister Daniel Zimmermann im Rathaus empfangen. Der Bürgermeister gab einen kurzen Einblick in die Stadtgeschichte und schlug den Bogen bis in die Gegenwart. Auf dem Programm der Schülergruppe standen in den vergangenen Tagen unter anderem Ausflüge nach Düsseldorf, Köln und Bonn. Gestern reisten die Jugendlichen zurück nach Frankreich.

22.09. / Vermischtes / Monheim

„Montown Club Night” im Sojus 7

Der Vorverkauf für die Party am 28. September läuft.mehr

21.09. / Vermischtes / Monheim

Fluchtursachen im Nahen Osten

Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2019 gibt es in der VHS einen Vortrag.mehr

20.09. / Vermischtes / Monheim

Rheinpromenade teilweise gesperrt

Der Grund ist die Montage und Einweihung des Lüpertz-Kunstwerkes „Leda”.mehr

18.09.
Vermischtes / Monheim
Trödelmarkt am Sonntag
16.09.
Vermischtes / Monheim
VHS-Vortrag über Selbstbestimmung
14.09.
Vermischtes / Monheim
Störfall im ChemPark Dormagen
13.09.
Vermischtes / Langenfeld
Bücherflohmarkt an der Hauptstrasse