Schwerer Unfall im Monheimer Süden. Foto: Feuerwehr

Vermischtes / Monheim, 14.09.2010

Schwerer Unfall überschattet Sommerfest

Das Spätsommerfest der Monheimer Feuerwehr lief gerade auf Hochtouren, als eine unerfreuliche Meldung in der Monheimer Feuerwache einging.

 

Schwer verletzt

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Alfred-Nobel-Straße im Monheimer Süden“ hieß es. Sofort setzte sich der Rüstzug der Monheimer Wehr in Bewegung, der aus hauptamtlichen Kräften und Kräften der Löschzüge Monheim und Baumberg sowie dem Rettungswagen bestand. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt, die Beifahrerin schwer verletzt im Fahrzeugwrack eingeklemmt. Der Fahrer konnte sich eigenständig befreien und den Notruf absetzen.

Hydraulisches Rettungsgerät

Die Beifahrerin musste mit äußerster Vorsicht mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit werden, da sie im Beinbereich massiv eingeklemmt war. Die Versorgung der Verletzten übernahmen die Besatzungen eines Rettungswagens der Monheimer Feuerwehr sowie der Notarzt mit einem Rettungswagen aus Leverkusen. Der vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber Christoph Rheinland aus Köln wurde jedoch nicht eingesetzt; die Patienten wurden mit den Rettungswagen transportiert.

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb