Schwerer Unfall im Monheimer Süden. Foto: Feuerwehr

Vermischtes / Monheim, 14.09.2010

Schwerer Unfall überschattet Sommerfest

Das Spätsommerfest der Monheimer Feuerwehr lief gerade auf Hochtouren, als eine unerfreuliche Meldung in der Monheimer Feuerwache einging.

 

Schwer verletzt

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Alfred-Nobel-Straße im Monheimer Süden“ hieß es. Sofort setzte sich der Rüstzug der Monheimer Wehr in Bewegung, der aus hauptamtlichen Kräften und Kräften der Löschzüge Monheim und Baumberg sowie dem Rettungswagen bestand. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt, die Beifahrerin schwer verletzt im Fahrzeugwrack eingeklemmt. Der Fahrer konnte sich eigenständig befreien und den Notruf absetzen.

Hydraulisches Rettungsgerät

Die Beifahrerin musste mit äußerster Vorsicht mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit werden, da sie im Beinbereich massiv eingeklemmt war. Die Versorgung der Verletzten übernahmen die Besatzungen eines Rettungswagens der Monheimer Feuerwehr sowie der Notarzt mit einem Rettungswagen aus Leverkusen. Der vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber Christoph Rheinland aus Köln wurde jedoch nicht eingesetzt; die Patienten wurden mit den Rettungswagen transportiert.

28.11. / Vermischtes / Monheim

Karaoke-Party

Karaoke-Fans können am Samstag, den 29. November, zum Sound einer professionellen Live-Band performen.mehr

26.11. / Vermischtes / Langenfeld

Weihnachtsdorf wird eröffnet

Vom 28. November bis zum 23. Dezember 2025 verwandelt sich der Langenfelder Marktplatz in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.mehr

24.11. / Vermischtes / Monheim

Nikolausmarkt in Baumberg

Der Freundeskreis Baumberger Altstadtviertel lädt zum Nikolausmarkt ein.mehr

20.11.
Vermischtes / Monheim
Blick in die Stadtgeschichte
17.11.
Vermischtes / Langenfeld
Das Wissen ums Vergessen
13.11.
Vermischtes / Langenfeld
Spieletreff am 19. November
04.11.
Vermischtes / Langenfeld
Martinszug in Langenfeld-Richrath