Schwerer Unfall überschattet Sommerfest
Das Spätsommerfest der Monheimer Feuerwehr lief gerade auf Hochtouren, als eine unerfreuliche Meldung in der Monheimer Feuerwache einging.
Schwer verletzt
„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Alfred-Nobel-Straße im Monheimer Süden“ hieß es. Sofort setzte sich der Rüstzug der Monheimer Wehr in Bewegung, der aus hauptamtlichen Kräften und Kräften der Löschzüge Monheim und Baumberg sowie dem Rettungswagen bestand. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache gegen einen Baum geprallt, die Beifahrerin schwer verletzt im Fahrzeugwrack eingeklemmt. Der Fahrer konnte sich eigenständig befreien und den Notruf absetzen.
Hydraulisches Rettungsgerät
Die Beifahrerin musste mit äußerster Vorsicht mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit werden, da sie im Beinbereich massiv eingeklemmt war. Die Versorgung der Verletzten übernahmen die Besatzungen eines Rettungswagens der Monheimer Feuerwehr sowie der Notarzt mit einem Rettungswagen aus Leverkusen. Der vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber Christoph Rheinland aus Köln wurde jedoch nicht eingesetzt; die Patienten wurden mit den Rettungswagen transportiert.
Neues JuKu-Programm
Die Jugendkunstschule Langenfeld (JuKu) präsentiert ihr neues Programm für die erste Jahreshälfte 2025.mehr
Gänseliesels Weihnachtslounge
An diesem Wochenende empfangen vor dem Rathaus eine fliegende Gans und eine leuchtende Gänseliesel Besucher.mehr
X-Mas-Rock im Sojus
Für viele Besucher gehört der X-Mas-Rock am 23. Dezember ab 20 Uhr im Sojus 7 fest zum weihnachtlichen Pflichtprogramm.mehr