Vermischtes / Monheim, 09.07.2017

Senioren-Union auf Reisen

Die Veltins-Arena und die ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen waren unlängst Ziel eines Ausflugs der Senioren-Union.

 

Elche, Bären, Orang-Utans

Zunächst ging es in die Veltins-Arena, die eines der modernsten Stadien Europas ist. Das technische hochwertig ausgerüstete Stadion beeindruckte die Gruppe und auch die mitgefahrenen Damen in höchster Form. Konnte man doch mit ansehen, wie das Stadion für die bevorstehende Mitgliederversammlung von Schalke 04 in eine, technisch mit allem Komfort ausgerüstete, Versammlungsstätte hergerichtet wurde. Der ausfahrbahre Rasen, der vor jedem Spiel über eine aufwändige Technik reingeschoben und nach jedem Spiel wieder ins Freie kommt, war natürlich in der Arena nicht zu sehen. VIP-Lounges, Spielerkabinen, Whirlpool konnten besichtigt werden, lediglich der Pressebereich war an diesem Tag gesperrt. Dort wurde der Öffentlichkeit gerade der neue Trainer Domenico Tedesco vorgestellt, der der Guppe bei seiner Ankunft ein freundliches „Glückauf” zurief. Weiter ging‘s dann zur ZOOM-Erlebniswelt, in der Landschaften und Tiere aus Alaska, Afrika und Asien bestaunt wurden. Aufgrund der hohen Temperaturen waren nicht nur die Menschen, sondern auch Elche, Bären, Orang-Utans, Rentiere und Löwen arg träge. Lediglich die Robben fühlten sich zur Freude der Besucher, die gerne getauscht hätten, im Wasser sehr wohl. Auch die Flusssafari vorbei an Flusspferden, Nashörnern und Flamingos brachte etwas Abkühlung. Im Dschungel-Abenteuer des Regenwaldes konnte man sich auf die heißen Außentemperaturen wieder einstellen. Nach Einkehr in einem traditionellen westfälischen Bauernhof trat man gestärkt den Heimweg an.

17.11. / Vermischtes / Monheim

Bürgeranhörung zum Creative Campus

Alfred-Nobel-Straße: Am 21. November werden Pläne im Ratssaal erläutert.mehr

16.11. / Vermischtes / Monheim

Kult-Konzert im mona mare

Die Bühne direkt am Beckenrand, die Musiker in Badeklamotten und das Publikum steht im Schwimmbecken – das ist „Rocken ohne Socken #5”.mehr

15.11. / Vermischtes / Langenfeld

„Was ist Heimat?”

Am Freitag, den 17. November 2017, steht eine Veranstaltung in der Stadtbibliothek unter der Fragestellung „Was ist Heimat?”.mehr

12.11.
Vermischtes / Monheim
Kreuzung wird zum Kreisel
11.11.
Vermischtes / Monheim
Der Schelm, St. Martin und internationale Sänger
08.11.
Vermischtes / Monheim
Punkkonzert zum Karnevalsauftakt
05.11.
Vermischtes / Monheim
Geschichte des Kiesabbaus