Vermischtes / Monheim, 09.07.2017

Senioren-Union auf Reisen

Die Veltins-Arena und die ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen waren unlängst Ziel eines Ausflugs der Senioren-Union.

 

Elche, Bären, Orang-Utans

Zunächst ging es in die Veltins-Arena, die eines der modernsten Stadien Europas ist. Das technische hochwertig ausgerüstete Stadion beeindruckte die Gruppe und auch die mitgefahrenen Damen in höchster Form. Konnte man doch mit ansehen, wie das Stadion für die bevorstehende Mitgliederversammlung von Schalke 04 in eine, technisch mit allem Komfort ausgerüstete, Versammlungsstätte hergerichtet wurde. Der ausfahrbahre Rasen, der vor jedem Spiel über eine aufwändige Technik reingeschoben und nach jedem Spiel wieder ins Freie kommt, war natürlich in der Arena nicht zu sehen. VIP-Lounges, Spielerkabinen, Whirlpool konnten besichtigt werden, lediglich der Pressebereich war an diesem Tag gesperrt. Dort wurde der Öffentlichkeit gerade der neue Trainer Domenico Tedesco vorgestellt, der der Guppe bei seiner Ankunft ein freundliches „Glückauf” zurief. Weiter ging‘s dann zur ZOOM-Erlebniswelt, in der Landschaften und Tiere aus Alaska, Afrika und Asien bestaunt wurden. Aufgrund der hohen Temperaturen waren nicht nur die Menschen, sondern auch Elche, Bären, Orang-Utans, Rentiere und Löwen arg träge. Lediglich die Robben fühlten sich zur Freude der Besucher, die gerne getauscht hätten, im Wasser sehr wohl. Auch die Flusssafari vorbei an Flusspferden, Nashörnern und Flamingos brachte etwas Abkühlung. Im Dschungel-Abenteuer des Regenwaldes konnte man sich auf die heißen Außentemperaturen wieder einstellen. Nach Einkehr in einem traditionellen westfälischen Bauernhof trat man gestärkt den Heimweg an.

10.03. / Vermischtes / Monheim

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

04.03. / Vermischtes / Langenfeld

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

24.02. / Vermischtes / Monheim

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb
09.02.
Vermischtes / Monheim
Bosbach beim KKV
03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
28.01.
Vermischtes / Monheim
LinkedIn-Kanal der Stadt