Sommerfest rund um den Ball
„Wie groß ist meine Schusskraft?“ Dies festzustellen, ist eine von vielen Möglichkeiten auf dem Sommerfest der Lebenshilfe e.V. des Wohnverbundes Langenfeld/Monheim.
Flaggenraten und Leckereien
Zu diesem werden natürlich auch Gäste aus dem Nordkreis (Heiligenhaus, Velbert, Ratingen, Wülfrath) erwartet. Das Sommerfest „Rund um den Ball“ am Samstag, den 16. Juli, von 14 bis 18 Uhr im Wohnheim der Lebenshilfe Langenfeld, Auguste-Piccard-Weg 21, bietet noch viele andere Attraktionen. Für Fußballbegeisterte gibt es außer dem Geschwindigkeitsschießen die Möglichkeit, an einem XXL-Kicker-Turnier teilzunehmen (es spielen gleichzeitig acht Personen) oder sich die Übertragung des Spiels der Frauen-Fußball-WM um Platz drei anzuschauen. Das „Flaggenraten“ testet das Wissen, und die neuesten Modekreationen für den Kopf entstehen durch das Bemalen von Caps. Die Malgruppe bietet eine Reihe interessanter Bilder an, die Trommelgruppe begeistert mit ihren heißen Rhythmen, WFB-Mitarbeiterin Samara (Sandra Schacher) erfreut die Gäste mit einem bunten Strauß von Liedern. Wie gewohnt braucht niemand Hunger oder Durst zu erleiden. Kaffee und Kuchen, alkoholfreie Getränke, Leckeres vom Grill und Salate laden zum gemütlichen Beisammensein ein.
Geldspenden zur Unterstützung der Lebenshilfe (auf Wunsch mit Zuwendungsbescheinigung) auf das Konto 209262, BLZ 37551780 bei der Stadt-Sparkasse Langenfeld sind erbeten.
Freie Plätze in Fremdsprachen-Kursen
In Monheim am Rhein starten im September zahlreiche Fremdsprachenkurse der Volkshochschule. Freie Plätze gibt es sowohl für Anfängerinnen und Anfänger als auch für Menschen mit Vorkenntnissen.mehr
Stadtwerke überprüfen Erdgasleitungen
In Langenfeld beginnen im September routinemäßige Kontrollen des Erdgasnetzes. Dabei müssen Fachkräfte teilweise auch Privatgrundstücke betreten, Wohnhäuser oder andere Gebäude jedoch nicht.mehr
Bis zu 5000 Euro für nachhaltige Ideen
In Monheim am Rhein können nachhaltige Projekte aus der Bürgerschaft mit bis zu 5000 Euro gefördert werden. Ein Workshop am Samstag, den 5. September, unterstützt Interessierte bei der Entwicklung ihrer Ideen und der...mehr




