Vermischtes / Langenfeld, 19.03.2020

Sorgentelefon der AWO

Aufgrund der behördlichen Empfehlungen und Vorgaben hat die Arbeiterwohlfahrt ihre Begegnungsstätten bis zum 19. April 2020 geschlossen.

 

Weiterhin Essen auf Rädern

Sämtliche Veranstaltungen, Vorträge und Angebote beider Langenfelder AWO-Häuser wurden im Zusammenhang mit dem Corona-Virus abgesagt. Die Nutzung der Räumlichkeiten durch Dritte wird bis auf Weiteres ebenfalls ausgeschlossen. Das Angebot Essen auf Rädern wird allerdings aufrechterhalten. Das Büro im Siegfried-Dißmann-Haus ist im genannten Zeitraum vormittags telefonisch erreichbar. Im i-Punkt Senioren der AWO wird ab Donnerstag ein Sorgentelefon mit der Rufnummer 02173/250680 eingerichtet, welches montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr für Fragen und Sorgen zur Verfügung steht. Der Ortsvereins-Vorsitzende, Klaus Kaselofsky, erläutert dazu: „Die Helferinnen und Helfer sowie Freiwillige haben ein offenes Ohr für die älteren Menschen und werden versuchen, für ihre Anliegen Lösungen zu finden und Hilfestellungen (zum Beispiel kleinere Besorgungen) anzubieten. Die AWO arbeitet hierbei eng mit der Stadtverwaltung zusammen.”

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb