Munteres Treiben in der Schoppengasse. Foto: Hildebrandt

Vermischtes / Langenfeld, 08.06.2010

Spezialitäten und Stelzenläufer: ZNS-Fest begeisterte

Tausende Besucher strömten am ersten Juni-Wochenende wieder in die Langenfelder Innenstadt, um dem mittlerweile 22. ZNS-Fest beizuwohnen.


Facettenreich

Spanische Spezialitäten, Wellness, eine große Autoschau und Infos etwa über die Hybridtechnologie, ein Trödelmarkt, fetzige Countrymusik – die vom Förderkreis ZNS Langenfeld e.V. veranstaltete und (diesmal bereits am Freitag eingeläutete) Festivität ist immer besonders facettenreich. Denn, so Vereinschef Wolfgang Schapper zum Stadtmagazin: „Mit Bier und Würstchen allein lockt man heute kaum noch jemanden hinterm Ofen hervor.“ Auch Kindern wurde einiges geboten: Hüpfburg, Kicker oder auch ein Stelzenläufer.

Etwas Kritik

Der 1988 gegründete Langenfelder Verein konnte über all die Jahre bis heute einen Gesamterlös von mehr als 450.000 Euro verbuchen, er hat insgesamt (Fördermitglieder inklusive) um die 60 Mitstreiter, die sich für am Zentralen Nervensystem erkrankte Menschen einsetzen. Ein kleiner Kritikpunkt sei nicht verschwiegen: Dass die Autoschau bis aufs Fontänenfeld des Marktplatzes gezogen wurde, empfanden einige Besucher – gerade bei dem tollen Wetter – als wenig erfreulich. (FRANK STRAUB)

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb