Grafik: Stadtbibliothek Langenfeld

Vermischtes / Langenfeld, 22.01.2020

Spieletreff: ­Werwölfe von Düsterwald

Für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren veranstaltet die Stadtbibliothek Langenfeld am 31. Januar einen Abend mit den Werwölfen von Düsterwald.

 

Verdacht

Die braven Bewohner des Dorfes Düsterwald haben den Verdacht, dass sich unter ihnen Werwölfe befinden. Und sie haben Recht. Jede Nacht finden die Wölfe ein neues Opfer unter den Dorfbewohnern und jeden Morgen versuchen die Dorfbewohner herauszufinden, wer unter ihnen ein Werwolf sein könnte. Kinder und Jugendliche können Teil von Düsterwald werden und sich für den Spieleabend anmelden. Bei gedimmtem Licht und einer geheimnisvollen Atmosphäre wird die Stadtbibliothek Zufluchtsort für die Werwölfe von Düsterwald. Gemeinsam mit den Dorfbewohnern gilt es herauszufinden, welche Person ein Werwolf sein könnte. Anmelden können sich Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131, unter Telefon 02173/7944242 oder via www.stadtbibliothek[at]langenfeld.de. Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung läuft von 19.15 bis 21.15 Uhr.

03.09. / Vermischtes / Monheim

Tanzen im Alter

Die katholische Kirchengemeinde St. Gereon und St. Dionysius bietet jede Woche Erlebnistanz an.mehr

29.08. / Vermischtes / Monheim

Es wird philosophiert

Beim Volkshochschul-Philosophie-Stammtisch werden in einer offenen Gesprächsrunde philosophische Themen diskutiert.mehr

25.08. / Vermischtes / Langenfeld

Richrath singt

Schlager, Hits und Evergreens quer durch die Jahrzehnte mit Kantorin Ulrike Schön am Klavier gibt es am 13. September in Richrath.mehr

23.08.
Vermischtes / Monheim
KKV lädt ein
21.08.
Vermischtes / Langenfeld
Eindrucksvolles aus Afrika
17.08.
Vermischtes / Langenfeld
Wissen für Kinder
15.08.
Vermischtes / Langenfeld
Profis für Baby-Fragen