Das Stadtfest erlebt im Mai 2011 eine Neuauflage. Foto: Hildebrandt

Vermischtes / Monheim, 01.07.2010

Stadtfest erlebt Neuauflage

Premiere geglückt - Fortsetzung folgt. Das Stadtfest steigt auch im kommenden Jahr.

 

Mai 2011 

Dies vereinbarten die Organisatoren von Werbegemeinschaften und Stadt jetzt bei einer Nachbesprechung. Am letzten Mai-Wochenende 2011, vom 27. bis 29. Mai, wird sich die Stadtmitte wieder in eine Flanier- und Feiermeile verwandeln. Flankiert wird die dreitägige Großveranstaltung abermals vom Gänseliesellauf und vom Gänselieselmarkt. Die Stadt will als eigenen Programmpunkt wieder die Rathaus-Rallye beisteuern. 

Berliner Viertel 

Das diesjährige Stadtfest kam gut an. Leider besucherzahlenmäßig nicht so recht angenommen wurde das Konzert der Band „Wesentlich“ im Berliner Viertel. Diejenigen Besucher, die sich die Gruppe anschauten, waren jedoch zumeist begeistert. Vielleicht blieben an jenem Abend viele Fans flotter Musik zu Hause, weil sie sich Lena in Oslo anschauen wollten – allerdings war das Konzert rechtzeitig vorher beendet. (FRANK STRAUB)

20.04. / Vermischtes / Monheim

Selbstmitgefühl statt Perfektionismus

In Monheim am Rhein gibt es noch freie Plätze für einen VHS-Workshop. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23. April, statt.mehr

18.04. / Vermischtes / Langenfeld

Wandfarben künftig in den Restmüll

Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr

12.04. / Vermischtes / Langenfeld

Umfrage zum Klimaschutz gestartet

Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr

10.04.
Vermischtes / Langenfeld
Wildgemüse-Exkursion im Frühling
08.04.
Vermischtes / Monheim
Marte-Meo-Konzept wird vorgestellt
06.04.
Vermischtes / Langenfeld
Wildnistreff mit Trommeln und Natur
03.04.
Regional / Vermischtes / Monheim
Pedelec-Kurse starten wieder im April