Das Stadtfest erlebt im Mai 2011 eine Neuauflage. Foto: Hildebrandt

Vermischtes / Monheim, 01.07.2010

Stadtfest erlebt Neuauflage

Premiere geglückt - Fortsetzung folgt. Das Stadtfest steigt auch im kommenden Jahr.

 

Mai 2011 

Dies vereinbarten die Organisatoren von Werbegemeinschaften und Stadt jetzt bei einer Nachbesprechung. Am letzten Mai-Wochenende 2011, vom 27. bis 29. Mai, wird sich die Stadtmitte wieder in eine Flanier- und Feiermeile verwandeln. Flankiert wird die dreitägige Großveranstaltung abermals vom Gänseliesellauf und vom Gänselieselmarkt. Die Stadt will als eigenen Programmpunkt wieder die Rathaus-Rallye beisteuern. 

Berliner Viertel 

Das diesjährige Stadtfest kam gut an. Leider besucherzahlenmäßig nicht so recht angenommen wurde das Konzert der Band „Wesentlich“ im Berliner Viertel. Diejenigen Besucher, die sich die Gruppe anschauten, waren jedoch zumeist begeistert. Vielleicht blieben an jenem Abend viele Fans flotter Musik zu Hause, weil sie sich Lena in Oslo anschauen wollten – allerdings war das Konzert rechtzeitig vorher beendet. (FRANK STRAUB)

12.07. / Vermischtes / Monheim

SPD für Stärkung des Jugendparlaments

Die SPD-Fraktion will, dass dem Jugendparlament Rederecht für die Ausschüsse des Rates der Stadt Haan analog dem Rederecht des Seniorenbeirates eingeräumt wird.mehr

11.07. / Vermischtes / Monheim

Stadt Monheim am Rhein sammelt Ideen

Die Spielplätze am Heinrich-Zille-Platz, an der Bregenzer Straße und am Kapfenberger Weg werden saniert.mehr

10.07. / Vermischtes / Haan

Absage der Haaner Kirmes 2020

NRW hat mit der seit dem 7. Juli gültigen Corona-Schutzverordnung das Veranstaltungsverbot für Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober 2020 verlängert.mehr

08.07.
Vermischtes / Monheim
Große Stadtdisplays am Ortseingang
06.07.
Vermischtes / Langenfeld
Neue Umweltberaterin
05.07.
Vermischtes / Haan
Schulleiterin verabschiedet sich
03.07.
Vermischtes / Monheim
Zauberwesen und Bienenköniginnen