Das Stadtfest erlebt im Mai 2011 eine Neuauflage. Foto: Hildebrandt

Vermischtes / Monheim, 01.07.2010

Stadtfest erlebt Neuauflage

Premiere geglückt - Fortsetzung folgt. Das Stadtfest steigt auch im kommenden Jahr.

 

Mai 2011 

Dies vereinbarten die Organisatoren von Werbegemeinschaften und Stadt jetzt bei einer Nachbesprechung. Am letzten Mai-Wochenende 2011, vom 27. bis 29. Mai, wird sich die Stadtmitte wieder in eine Flanier- und Feiermeile verwandeln. Flankiert wird die dreitägige Großveranstaltung abermals vom Gänseliesellauf und vom Gänselieselmarkt. Die Stadt will als eigenen Programmpunkt wieder die Rathaus-Rallye beisteuern. 

Berliner Viertel 

Das diesjährige Stadtfest kam gut an. Leider besucherzahlenmäßig nicht so recht angenommen wurde das Konzert der Band „Wesentlich“ im Berliner Viertel. Diejenigen Besucher, die sich die Gruppe anschauten, waren jedoch zumeist begeistert. Vielleicht blieben an jenem Abend viele Fans flotter Musik zu Hause, weil sie sich Lena in Oslo anschauen wollten – allerdings war das Konzert rechtzeitig vorher beendet. (FRANK STRAUB)

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb