Das Stadtfest erlebt im Mai 2011 eine Neuauflage. Foto: Hildebrandt

Vermischtes / Monheim, 01.07.2010

Stadtfest erlebt Neuauflage

Premiere geglückt - Fortsetzung folgt. Das Stadtfest steigt auch im kommenden Jahr.

 

Mai 2011 

Dies vereinbarten die Organisatoren von Werbegemeinschaften und Stadt jetzt bei einer Nachbesprechung. Am letzten Mai-Wochenende 2011, vom 27. bis 29. Mai, wird sich die Stadtmitte wieder in eine Flanier- und Feiermeile verwandeln. Flankiert wird die dreitägige Großveranstaltung abermals vom Gänseliesellauf und vom Gänselieselmarkt. Die Stadt will als eigenen Programmpunkt wieder die Rathaus-Rallye beisteuern. 

Berliner Viertel 

Das diesjährige Stadtfest kam gut an. Leider besucherzahlenmäßig nicht so recht angenommen wurde das Konzert der Band „Wesentlich“ im Berliner Viertel. Diejenigen Besucher, die sich die Gruppe anschauten, waren jedoch zumeist begeistert. Vielleicht blieben an jenem Abend viele Fans flotter Musik zu Hause, weil sie sich Lena in Oslo anschauen wollten – allerdings war das Konzert rechtzeitig vorher beendet. (FRANK STRAUB)

28.03. / Vermischtes / Langenfeld

Isoliermaterial in Brand geraten

Gegen 14.40 Uhr wurde die Feuerwehr Langenfeld am Mittwoch durch einen Anrufer zu einem Einsatz auf die Straße Am Hardtkreuz gerufen.mehr

27.03. / Regional / Vermischtes / Haan

Zwei weitere Todesfälle im Kreis Mettmann

KREIS METTMANN. Ein 81-jähriger Velberter und ein 63 Jahre alter Ratinger sind an den Folgen der Corona-Infektion gestorben.mehr

24.03. / Regional / Vermischtes / Haan

Erster Todesfall im Kreis Mettmann

KREIS METTMANN. Am Freitag erreichte den Kreis die traurige Nachricht vom ersten Corona-Todesfall im Kreis Mettmann.mehr

23.03.
Vermischtes / Monheim
Verschaerfte Kontrollen
22.03.
Vermischtes / Monheim
Termine nur nach Vereinbarung
19.03.
Vermischtes / Langenfeld
Sorgentelefon der AWO
18.03.
Vermischtes / Monheim
Weitere Massnahmen