Vermischtes / Langenfeld, 20.07.2018

Suchen im Internet

Einen Vortrag von Günter Cramer gibt es am Dienstag, den 24. Juli, um 16 Uhr im Dißmann-Haus.

 

Kostenfrei

Heutzutage hat fast jeder die Möglichkeit, im Internet etwas zu suchen, sei es mit einem PC, einem Notebook, einem Tablet oder einem Smartphone. ​​E​gal, was man wissen möchte, man guckt das schnell mal nach. Günstige Urlaubsziele, Hotelinformationen, Abfahrtszeiten von Zügen und Bussen, Restaurantempfehlungen, alles kann man erfragen. Günter Cramer zeigt Interessierten im Siegfried-Dißmann-Haus an der Solinger Straße 103 an Beispielen, was man dabei beachten muss. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit allgemeine Fragen zu stellen. Wer individuelle, intensivere Hilfe benötigt, kann mit dem Referenten ​einen Einzeltermin vereinbaren. Dieser Vortrag ist kostenfrei. Es ist keine Anmeldung notwendig.

19.05. / Vermischtes / Haan

Arbeiten abgeschlossen

Die Arbeiten an der Fußgängerbrücke im Sandbachtal wurden am vergangenen Freitag abgeschlossen.mehr

16.05. / Vermischtes / Langenfeld

Gut verstaut im Gartenhaus

Über ein neues Gartenhaus kann sich die Langenfelder Kopernikus-Realschule an der Immigrather Straße freuen.mehr

12.05. / Vermischtes / Monheim

Nützliche Übungen gegen negative Gefühle

Einen Workshop gibt es am 17. Mai in der städtischen Volkshochschule.mehr

10.05.
Vermischtes / Monheim
Fallstricke beim Immobilienkauf
09.05.
Vermischtes / Langenfeld
Die AWO auf dem Wochenmarkt
08.05.
Vermischtes / Langenfeld
Botanische Exkursion
04.05.
Vermischtes / Monheim
Frischer Punk-Wind im Sojus