Vermischtes / Langenfeld, 16.09.2015

Trennung und Scheidung

„Trennung und Scheidung – Rechtsfragen für Frauen“ heißt es am 26.9.2015 von 10 bis 13.15 Uhr im Kulturzentrum.

 

Nur für Frauen gedacht

Der Entschluss, sich vom Partner zu trennen, ist mit vielen Veränderungen verbunden. Wo werde ich wohnen? Wo lebe ich? Wer haftet für Schulden? Was ist mit den Kindern? Wer trägt die Kosten einer Scheidung? Gut informiert die neue Lebenssituation zu bewältigen, das ist das Ziel dieser Veranstaltung unter Leitung der Juristin Beate Wagner. Eine individuelle Rechtsberatung ist nicht möglich. Die Veranstaltung ist nur für Frauen gedacht, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen gibt es bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 02173/794-4555/-4556. Internet: www.vhs-langenfeld.de.

10.03. / Vermischtes / Monheim

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

04.03. / Vermischtes / Langenfeld

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

24.02. / Vermischtes / Monheim

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb
09.02.
Vermischtes / Monheim
Bosbach beim KKV
03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
28.01.
Vermischtes / Monheim
LinkedIn-Kanal der Stadt