Trommelgruppen-Übungsstunde im Wohnheim der Lebenshilfe, Auguste-Piccard-Weg, unter der Leitung von Dieter Lohrscheid-Wolf. Foto: Steinbrücker

Vermischtes / Langenfeld, 13.12.2010

Trommler auf dem Weihnachtsmarkt

Noch bis zum 3. Januar wird das Weihnachtsdorf in der Stadtmitte die Langenfelder verzaubern. Nächste Woche schauen die Lebenshilfe-Trommler vorbei.

 

Am 21. Dezember

„Nach den guten Erfahrungen auf dem Langenfelder Weihnachtsmarkt im letzten Jahr wollen wir mit unserer Trommelgruppe auch dieses Jahr wieder die Besucher des Weihnachtsmarktes zum rhythmischen Mitwippen einladen“, kündigt Stefan Stahmann, Leiter des Wohnverbundes der Lebenshilfe Langenfeld/Monheim, an. Die Trommelgruppe der Lebenshilfe mit circa 15 aktiven Trommlern unter der Leitung von Dieter Lohrscheid-Wolf wird am Dienstag, den 21. Dezember, um 17 Uhr auf der Weihnachtsmarktbühne zu sehen und zu hören sein. Sie freut sich auch dieses Jahr auf viele Besucher.

23.01. / Vermischtes / Monheim

Superhelden begrüßen Fans

Für Erinnerungsfotos stehen Darsteller(innen) am 31. Januar zwischen 11.30 und 17 Uhr im Monheimer Tor bereit.mehr

22.01. / Vermischtes / Monheim

Famoser Partyabend

Die Gäste des Sojus 7 dürfen sich am 23. Januar auf Balkan Beats der Extraklasse und einen famosen Partyabend freuen.mehr

11.01. / Vermischtes / Langenfeld

Finanzielle Sicherheit

Am 16. Januar gibt es in der Stadtbibliothek einen interessanten Vortrag für Frauen.mehr

09.01.
Vermischtes / Langenfeld
Ratgeber zum Thema Rente
07.01.
Vermischtes / Langenfeld
„Café feminin” im Januar
04.01.
Vermischtes / Langenfeld
Anmeldungen für Kinderfest
28.12.
Regional / Vermischtes / Monheim
Tipps zur Silvesternacht