Vermischtes / Langenfeld, 22.12.2016

Unfall auf der A3

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem Verkehrsunfall auf die A3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert.

 

Sechs Verletzte

Aus noch ungeklärter Ursache hatte sich dort ein Unfall ereignet, an dem sechs Fahrzeuge beteiligt waren. Umgehend wurden die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache des Löschzugs 1 und der Löscheinheit Wiescheid alarmiert. Im Rahmen der Erkundung wurde schnell festgestellt, dass keine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Insgesamt sind bei dem Unfall sechs Personen leicht verletzt worden. Zur patientenschonenden Rettung wurde bei einem Fahrzeug das Dach durch den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Aufgrund der hohen Anzahl von betroffenen Personen wurden der leitende Notarzt sowie fünf Rettungswagen an die Einsatzstelle geschickt. Diese kamen aus Langenfeld, Monheim und Leverkusen. Die leicht Verletzten wurden umgehend in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Insgesamt waren an dem Einsatz 30 Kräfte beteiligt: 17 von der Feuerwehr und 13 vom Rettungsdienst. Zusätzlich gab es auf der Hauptwache noch Kräfte, die nicht ausrückten und den Grundschutz sicherstellten. Einsatzende war gegen 22 Uhr.

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb