Vermischtes / Langenfeld, 27.03.2018

Unfall auf der Schneiderstrasse

Am Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld um 1.12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Schneiderstraße alarmiert.

 

Mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus

Dort sollte es zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gekommen sein. Unverzüglich wurden die hauptamtliche Wache, die Löscheinheit Richrath sowie der Innenstadtlöschzug und der Führungsdienst alarmiert. Vor Ort eingetroffen, stellte der Einsatzleiter fest, dass ein PKW unter einen abgestellten Anhänger geraten war und dort feststeckte. Der Fahrer hatte sich bereits selbständig aus dem Fahrzeug befreien können und wurde sofort von dem Rettungsdienst behandelt. Dieser brachte den Fahrer unter Notarztbegleitung in ein naheliegendes Krankenhaus. Parallel dazu stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenfeld den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und bereiteten die Befreiung des Fahrzeugs vor. Dazu wurde das Fahrzeug an die Seilwinde des Rüstwagens angeschlagen und dann unter dem Anhänger hervorgezogen. Anschließend wurden von der Feuerwehr noch auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Der Einsatz war gegen 2.05 Uhr beendet. Zur Schadenshöhe und Unfallursache konnte die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben machen. Während des Einsatzes war die Schneiderstraße gesperrt.

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb