Vermischtes / Haan, 12.06.2017

Unterwegs auf der Insel Usedom

Kürzlich kehrten 28 Teilnehmer einer AWO-Reise gut gelaunt aus dem diesjährigen Seniorenurlaub zurück.

 

Sonneninsel

Zwei sonnige Wochen auf der Ostseeinsel Usedom vergingen wie im Flug. Begleitet von Silke Willems, wurde vor Ort ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm angeboten: wie zum Beispiel ein Tagesausflug ins benachbarte Polen, wo es die Insel Wollin mit dem Ostseebad Misdroy zu erkunden gab, oder ein Abend am Achterwasser, um dort mit einem kühlen Getränk den spektakulären Sonnenuntergang zu genießen. Das Hotel in Zinnowitz überzeugte nicht nur mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten, seniorengerechter Zimmerausstattung und seinen netten Mitarbeitern, sondern auch mit seinem Konzept, jungen Familien, behinderten und betagten Menschen ein entspanntes Miteinander zu ermöglichen. Am Ende des Urlaubs wurde die Insel zurecht von den Teilnehmern zur „Sonneninsel” gekürt und als Abschiedsgruß gab es ein wehmütiges „Auf Wiedersehen”.

21.10. / Vermischtes / Monheim

Kapellenstrasse bleibt weiterhin gesperrt

Die Durchfahrt in beide Richtungen soll Ende November wieder möglich sein.mehr

17.10. / Vermischtes / Langenfeld

Bücherflohmarkt in Langenfeld

Am 21. Oktober findet von 10.30 bis 13.30 Uhr der nächste Bücherflohmarkt vor der Stadtbibliothek Langenfeld statt.mehr

16.10. / Vermischtes / Monheim

OHG unterstützt Selbstfinder und Ausprobierer

Schüler und Schülerinnen der Q2 des Otto-Hahn-Gymnasiums in Monheim organisieren unter dem Titel „Rock On! – or are you skirt of it?” eine Aktion.mehr

15.10.
Vermischtes / Monheim
Rockbands erinnern an Neue Deutsche Welle
13.10.
Vermischtes / Monheim
Bibliothek lädt Kinder ein
12.10.
Vermischtes / Monheim
Stadt sammelt Ideen für Umgestaltung
11.10.
Vermischtes / Langenfeld
Ölspur auf Hildener Strasse