Vermischtes / Haan, 12.06.2017

Unterwegs auf der Insel Usedom

Kürzlich kehrten 28 Teilnehmer einer AWO-Reise gut gelaunt aus dem diesjährigen Seniorenurlaub zurück.

 

Sonneninsel

Zwei sonnige Wochen auf der Ostseeinsel Usedom vergingen wie im Flug. Begleitet von Silke Willems, wurde vor Ort ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm angeboten: wie zum Beispiel ein Tagesausflug ins benachbarte Polen, wo es die Insel Wollin mit dem Ostseebad Misdroy zu erkunden gab, oder ein Abend am Achterwasser, um dort mit einem kühlen Getränk den spektakulären Sonnenuntergang zu genießen. Das Hotel in Zinnowitz überzeugte nicht nur mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten, seniorengerechter Zimmerausstattung und seinen netten Mitarbeitern, sondern auch mit seinem Konzept, jungen Familien, behinderten und betagten Menschen ein entspanntes Miteinander zu ermöglichen. Am Ende des Urlaubs wurde die Insel zurecht von den Teilnehmern zur „Sonneninsel” gekürt und als Abschiedsgruß gab es ein wehmütiges „Auf Wiedersehen”.

16.12. / Vermischtes / Langenfeld

Einsätze der Feuerwehr

Zwei außergewöhnliche Einsätze hatte die Langenfelder Feuerwehr am letzten Mittwoch.mehr

15.12. / Vermischtes / Monheim

Rund um die Monheimer Weihnachtssterne

Kleine Plätzchenausstecher versüßen 2017 die große Hilfsaktion für Kinder.mehr

13.12. / Vermischtes / Langenfeld

RCC führt Haussammlung durch

Traditionell führt das Rüsrother Carnevals Comitee e.V. (RCC) im Langenfelder Süden bis einschließlich 31. Januar 2018 Haussammlungen durch.mehr

11.12.
Vermischtes / Langenfeld
Psycho-Physiognomik im „Café feminin”
10.12.
Vermischtes / Monheim
Laternensterne bringen weihnachtliche Stimmung
09.12.
Vermischtes / Monheim
Nikolausfeier des KKV
08.12.
Vermischtes / Langenfeld / Monheim
Besuch der Weihnachtsmärkte in Münster