An einer Spielgerätekombination im Landschaftspark wurden unter anderem Kletterseile durchtrennt. Foto: Stadt Monheim am Rhein

Vermischtes / Monheim, 30.04.2017

Vandalismus in Monheim

Die Stadt erstattet Anzeige und hofft auf Zeugenhinweise.

 

Verzögerung

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erheblichen Sachschaden in der Altstadt und auf dem Spielplatz im Landschaftspark Rheinbogen angerichtet. „Ich bin fassungslos über so viel sinnlose Zerstörungswut”, kommentiert es Andreas Apsel, städtischer Bereichsleiter für Bauwesen. Am Alten Markt wurde eine frisch in Beton gegossene Fließrinne erheblich beschädigt. Dadurch verzögern sich die Sanierungsarbeiten dort mindestens um einen halben Tag. Ganz in der Nähe wurde auf dem Spielplatz im Landschaftspark Rheinbogen eine Spielgerätekombination zum Teil zerstört. „Das macht man nicht mal eben so. Da gehört wirklich kriminelle Energie dazu”, sagt Apsel. Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben das Gerät inzwischen insoweit wiederhergestellt, dass Kinder gefahrlos darauf spielen können. Die Stadt hat Anzeige erstattet und hofft nun auf mögliche Zeugen. Wer Hinweise geben kann, sollte sich möglichst bald bei der Monheimer Wache unter Telefon 02173/9594-6550 in Verbindung setzen. (nj)

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb