Das Phantombild. Foto: Polizei Mettmann

Vermischtes / Langenfeld, 08.10.2010

Vergewaltigung im Taxi

Zwei junge Frauen (18, 32) wurden laut Polizei am frühen Sonntagmorgen (3. Oktober), nach 3.30 Uhr, Opfer eines Vergewaltigers.

 

Taxi

Beide hatten zu dieser Zeit ein Taxi an der Solinger Straße 20 bestiegen, das sie zu einem Fahrtziel in Langenfeld bringen sollte. Da beide Frauen leicht alkoholisiert waren, schliefen sie kurz nach Fahrtbeginn ein. Diese Hilflosigkeit seiner Opfer nutzte der Taxi-Fahrer aus und vergewaltigte beide. Zwischen beiden Taten wechselte er den Standort des Wagens innerhalb Langenfelds.

Kofferraumdeckel offen

Im Anschluss fuhr er die Frauen in den Ortsbereich Hardt/Gladbach, wo er sie aussteigen ließ. Dabei holte er auch den Rollator der 32-Jährigen aus dem Kofferraum, die aufgrund einer körperlichen Behinderung auf diese Gehhilfe angewiesen ist. Danach fuhr der Täter mit seinem Fahrzeug davon, wobei er den Kofferraumdeckel offen ließ. Wahrscheinlich um zu verhindern, dass das Kennzeichen den PKW abgelesen werden konnte. Die Opfer beschreiben den Täter wie folgt: Circa 30 bis 45 Jahre, dunkelhaarig, kräftige Figur, er sprach Deutsch mit Akzent. Zwischenzeitlich ist es Beamten des Landeskriminalamtes aus Düsseldorf gelungen, mit den beiden Frauen ein so genanntes Phantombild zu erstellen. Mit richterlichem Beschluss wurde, durch die Ermittler des Kommissariats 1 der Kreispolizei, mit diesem Bild am 6. Oktober die öffentliche Fahndung nach dem Straftäter eingeleitet.

Insbesondere interessiert die Ermittler:

Wer hat die beiden Frauen mit dem Rollator in das Taxi ein- oder aus diesem aussteigen gesehen?

Wer kennt den unbekannten Täter oder kann sonstige Angaben zu ihm machen?

Hinweise an 02173/288-6510.

10.03. / Vermischtes / Monheim

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

04.03. / Vermischtes / Langenfeld

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

24.02. / Vermischtes / Monheim

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb
09.02.
Vermischtes / Monheim
Bosbach beim KKV
03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
28.01.
Vermischtes / Monheim
LinkedIn-Kanal der Stadt