Dieses Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Foto: Feuerwehr

Vermischtes / Langenfeld, 04.02.2019

Verkehrsunfall auf der A3

Am 1. Februar wurde die Feuerwehr Langenfeld gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A59 in Fahrtrichtung Leverkusen alarmiert.

 

Vier Fahrzeuge beteiligt

Unter dem Stichwort „Verkehrsunfall unklar” wurde die Einsatzzentrale der Feuerwehr Langenfeld von der Leitstelle Mettmann über den Unfall informiert. Umgehend wurden die hauptamtliche Wache sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle in Höhe der Auffahrt Richrath entsandt. Vor Ort eingetroffen, stellten die Einsatzkräfte fest, dass es zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen war. Umgehend wurde mit der medizinischen Sichtung der betroffenen Personen aus den Fahrzeugen begonnen. Parallel dazu wurde von den Kräften der Feuerwehr sofort der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Insgesamt gab es bei dem Verkehrsunfall vier betroffene Personen, von denen eine in ein umliegendes Krankenhaus transportiert wurde. Im Anschluss säuberten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenfeld die Fahrbahn von umherliegenden Fahrzeugteilen und zogen ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug mittels Rüstwagen auf den Seitenstreifen. Gegen 18 Uhr war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenfeld beendet und alle Kräfte rückten wieder ein. Insgesamt waren an dem Einsatz acht Kräfte der Feuerwehr Langenfeld sowie der Notarzt mit einer weiteren Einsatzkraft aus Hilden beteiligt. Über die Unfallursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben machen.

01.06. / Vermischtes / Monheim

Erneuerung beginnt

Am Sportplatz: Nach der Kanalbaumaßnahme folgt nun der Straßenausbau.mehr

31.05. / Vermischtes / Langenfeld

Dritte erfolgreiche Rezertifizierung

Über eine erfolgreiche Rezertifizierung ihrer Arbeit freuen sich die Mitarbeiter des städtischen Familienzentrums Fahlerweg.mehr

30.05. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Tod von Arthur Dehaine

Der langjährige Bürgermeister der Langenfelder Partnerstadt Senlis ist am letzten Sonntag gestorben.mehr

29.05.
Vermischtes / Monheim
Über 200 Heuballen in Brand
27.05.
Vermischtes / Langenfeld
Fahrt zu den alten Göttern
25.05.
Vermischtes / Monheim
Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes
23.05.
Vermischtes / Monheim
Ende der Fastenzeit wird gefeiert