Ein Verkehrsunfall auf dem Winkelsweg löste letzten Samstag einen Feuerwehreinsatz aus. Foto: Feuerwehr Langenfeld

Vermischtes / Langenfeld, 15.01.2019

Verkehrsunfall auf Winkelsweg

Am Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem Verkehrsunfall auf den Winkelsweg (Ecke Carl-Leverkus-Straße) alarmiert.

 

Sechs Verletzte

Dort sollte es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen sein. Sofort wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache zu der Unfallstelle entsandt. Aufgrund der höheren Anzahl von Verletzten wurden auch der Führungsdienst und eine Einheit zur Führungsunterstützung alarmiert. Vor Ort eingetroffen, wurde im Rahmen der Erkundung festgestellt, dass an dem Unfall zwei PKWs beteiligt waren. Insgesamt sind bei dem Unfall sechs Personen verletzt worden, vier davon leicht. Aufgrund der Anzahl von verletzten Personen wurden umgehend weitere Rettungswagen und ein weiterer Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert. Zeitgleich begann der erste Notarzt mit der Sichtung der betroffenen Personen. Parallel dazu wurde von den Kräften der Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt. Nachdem alle Patienten gesichtet und erstbehandelt waren, wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. An dem Einsatz waren insgesamt 28 Einsatzkräfte beteiligt, darunter jeweils ein Rettungswagen aus Monheim und Hilden sowie der Notarzt aus Hilden. Zur Schadenshöhe und Schadensursache konnte die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben machen.

18.02. / Vermischtes / Monheim

Zertifikate vergeben

Zehn Teilnehmende haben die Kindertagespflege-Qualifizierung in der VHS erfolgreich bestanden.mehr

17.02. / Vermischtes / Langenfeld

Fischessen der Langenfelder SPD

Mit ihrem traditionellen Fischessen am Aschermittwoch will die Langenfelder SPD auch in diesem Jahr wieder den Karneval verabschieden.mehr

16.02. / Vermischtes / Langenfeld

Bücherflohmarkt kommende Woche

Am 23. Februar findet der nächste Bücherflohmarkt vor der Stadtbibliothek Langenfeld statt.mehr

15.02.
Vermischtes / Langenfeld
Karnevalszüge in Langenfeld
14.02.
Vermischtes / Langenfeld
Erneuter Verstoss gegen Landschaftsschutz?
13.02.
Vermischtes / Monheim
Depeche-Mode-Party im Sojus 7
12.02.
Vermischtes / Monheim
Mädchen singen Karaoke in der Bibliothek