Ein Verkehrsunfall auf dem Winkelsweg löste letzten Samstag einen Feuerwehreinsatz aus. Foto: Feuerwehr Langenfeld

Vermischtes / Langenfeld, 15.01.2019

Verkehrsunfall auf Winkelsweg

Am Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem Verkehrsunfall auf den Winkelsweg (Ecke Carl-Leverkus-Straße) alarmiert.

 

Sechs Verletzte

Dort sollte es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen sein. Sofort wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache zu der Unfallstelle entsandt. Aufgrund der höheren Anzahl von Verletzten wurden auch der Führungsdienst und eine Einheit zur Führungsunterstützung alarmiert. Vor Ort eingetroffen, wurde im Rahmen der Erkundung festgestellt, dass an dem Unfall zwei PKWs beteiligt waren. Insgesamt sind bei dem Unfall sechs Personen verletzt worden, vier davon leicht. Aufgrund der Anzahl von verletzten Personen wurden umgehend weitere Rettungswagen und ein weiterer Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert. Zeitgleich begann der erste Notarzt mit der Sichtung der betroffenen Personen. Parallel dazu wurde von den Kräften der Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt. Nachdem alle Patienten gesichtet und erstbehandelt waren, wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. An dem Einsatz waren insgesamt 28 Einsatzkräfte beteiligt, darunter jeweils ein Rettungswagen aus Monheim und Hilden sowie der Notarzt aus Hilden. Zur Schadenshöhe und Schadensursache konnte die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben machen.

31.07. / Regional / Vermischtes / Haan

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

30.07. / Vermischtes / Monheim

Erweiterung der Flutmulde im Rheinbogen

Im Rheinbogen beginnt im Auftrag von Straßen NRW jetzt die Erweiterung der Flutmulde.mehr

29.07. / Vermischtes / Monheim

Kostenlose Hitzeschutzberatung

Es handelt sich um eine Aktion des Klimaschutzmanagers in Kooperation mit der Verbraucherzentrale für Eigentümer.mehr

28.07.
Regional / Vermischtes / Monheim
Drogenbande zerschlagen
26.07.
Vermischtes / Monheim
Bombe erfolgreich entschärft
25.07.
Vermischtes / Haan
Sommerfest bei der AWO
23.07.
Vermischtes / Monheim
Neuer Kreisverkehr ist freigegeben