Ein Verkehrsunfall auf dem Winkelsweg löste letzten Samstag einen Feuerwehreinsatz aus. Foto: Feuerwehr Langenfeld

Vermischtes / Langenfeld, 15.01.2019

Verkehrsunfall auf Winkelsweg

Am Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem Verkehrsunfall auf den Winkelsweg (Ecke Carl-Leverkus-Straße) alarmiert.

 

Sechs Verletzte

Dort sollte es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen sein. Sofort wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache zu der Unfallstelle entsandt. Aufgrund der höheren Anzahl von Verletzten wurden auch der Führungsdienst und eine Einheit zur Führungsunterstützung alarmiert. Vor Ort eingetroffen, wurde im Rahmen der Erkundung festgestellt, dass an dem Unfall zwei PKWs beteiligt waren. Insgesamt sind bei dem Unfall sechs Personen verletzt worden, vier davon leicht. Aufgrund der Anzahl von verletzten Personen wurden umgehend weitere Rettungswagen und ein weiterer Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert. Zeitgleich begann der erste Notarzt mit der Sichtung der betroffenen Personen. Parallel dazu wurde von den Kräften der Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt. Nachdem alle Patienten gesichtet und erstbehandelt waren, wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. An dem Einsatz waren insgesamt 28 Einsatzkräfte beteiligt, darunter jeweils ein Rettungswagen aus Monheim und Hilden sowie der Notarzt aus Hilden. Zur Schadenshöhe und Schadensursache konnte die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben machen.

22.04. / Vermischtes / Haan

Harrys Traumreisen im AWO-Treff

Harry Schmelzer zeigt seinen Reisefilm „Traumziele Indiens Teil 2”.mehr

21.04. / Regional / Vermischtes / Haan

Ein Ostergedicht

Zum Fest der Auferstehung Jesu Christi gibt es an dieser Stelle wieder ein Ostergedicht von Jürgen Steinbrücker.mehr

20.04. / Vermischtes / Monheim

Monheimer Kindertag

Am Sonntag, den 30. Juni, verwandelt sich der Grünzug der Nord-Süd-Achse an der Brandenburger Allee in eine Feiermeile.mehr

19.04.
Vermischtes / Langenfeld
Training der Malteser
13.04.
Vermischtes / Monheim
„Rocken ohne Socken 6”
11.04.
Vermischtes / Haan
Osterfest im Haaner Schützenhaus
10.04.
Vermischtes / Monheim
Osterferien: geänderte Öffnungszeiten