Vermischtes / Monheim, 20.08.2022

VHS vergibt letzte Kursplätze

Zum Start des neuen Semesters am kommenden Montag sind noch einige wenige Plätze frei.

 

Fremdsprachen

Wer sich geistig und körperlich fit halten möchte, kann sich noch zu einem Kurs an der VHS Monheim am Rhein anmelden. Das Semester beginnt am Montag, den 22. August, ein späterer Einstieg ist jedoch nach Absprache möglich. So sind im Bereich Fremdsprachen noch einige Kursplätze frei. Zum Beispiel für Französisch, Spanisch oder Italienisch. Auch seltener gelernte Sprachen wie Japanisch, Arabisch oder Polnisch können Interessierte in Präsenzkursen oder online lernen.

Bewegung und Gesundheit

Einige wenige Plätze sind im Bereich Bewegung und Gesundheit noch frei. Beim Zumba oder funktionellem Training werden beispielsweise die allgemeine Fitness, Kondition und Beweglichkeit gestärkt. Andere Angebote wie Fußgymnastik oder Schmerzfrei und beweglich mit Arthrose richten sich an Interessierte mit speziellen gesundheitlichen Problemen.

 Ein Blick ins Kursangebot auf der Internetseite der VHS unter www.vhs.monheim.de bietet den Überblick. Informationen gibt es auch auf Anfrage per E-Mail an vhs[at]monheim.de.

26.09. / Vermischtes / Langenfeld

Vortrag: Unfallfreies Wohnumfeld

Die Reihe „Fit, gesund und sicher im Alter” der Langenfelder Begegnungsstätten thematisiert alltagspraktische Themen.mehr

24.09. / Vermischtes / Monheim

Band sucht Verstärkung

Bereits seit 2005 leitet der Gitarrist und Sänger Martin Eichborn in der Musikschule Bands für Erwachsene.mehr

18.09. / Vermischtes / Langenfeld

Drei Wochen Vollsperrung

Auf der Kronprinzstraße beginnt kommende Woche eine Kanalbaumaßnahme.mehr

12.09.
Vermischtes / Monheim
Fest im Berliner Viertel
10.09.
Vermischtes / Langenfeld
Vortrag über Lesbos
08.09.
Vermischtes / Monheim
Strassenbau hat begonnen
06.09.
Vermischtes / Langenfeld
Lesung mit Hannelore Dierks