Musikschule und Kinder der Awo-Kita Grünauer Straße präsentierten beim Osterfest eine Tanzaufführung. Foto: Mo.Ki „unter 3”

Vermischtes / Monheim, 24.03.2018

Viel Spass beim Osterfest

Auf dem Eierplatz gab es ein buntes Programm für Kinder und Eltern.

 

Vorführungen

Das Osterfest bei Mo.Ki „unter 3” am Eierplatz – es war auch diesmal wieder ein Spaß für Groß und Klein. Bei frostigen Temperaturen, aber Sonnenschein gab es ein buntes Programm. Das Ulla-Hahn-Haus überraschte mit Bastelaktionen. Außerdem waren die Kunstschule und das städtische Klimaschutzmanagement dabei. Die Musikschule begeisterte mit Vorführungen, die sie mit Kindern der Awo-Kita Grünauer Straße einstudiert hatte.

Tatkräftig unterstützt

Frisch gestärkt mit Waffeln, Kuchen und warmen Getränken machten sich Groß und Klein auf die Ostereiersuche in den umliegenden Geschäften. Abgestempelte Teilnahmekarten konnten am Ende gegen ein kleines Präsent bei Mo.Ki „unter 3” eingelöst werden. Gesponsert wurde die Aktion von der Stadtsparkasse, der Deutschen Bank und dem Drogeriemarkt dm. Das Osterfest wurde tatkräftig von vielen Seiten unterstützt: Das Rathauscenter sowie umliegende Einzelhändler waren ebenso dabei wie Damen der Senioren-Union und weitere Ehrenamtliche. Nicht zu vergessen sind da auch noch die zahlreichen Kuchenspenden von Eltern. Ausführliche Informationen zu Mo.Ki „unter 3” gibt es im Internet unter www.monheim.de/kinder-jugend/moki-monheim-fuer-kinder/moki_unter-3/.

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb