Vermischtes / Langenfeld, 03.04.2016

Vorträge zum Thema Ganzheitsmedizin

Was ist Ganzheitsmedizin? Der Arzt, Psychotherapeut und Homöopath Dr. Ruediger Dahlke beschäftigt sich mit diesem Thema.

 

Am 14. September

Er ist am 14. September 2016 im Schauplatz Langenfeld mit zwei informativen Vorträgen zu Gast. Die Interessierten können sich davon überzeugen lassen, dass die Verbindung verschiedener medizinischer Bereiche von Vorteil ist, und mehr über das Thema Ganzheitsmedizin erfahren. Im Fokus dieser Ganzheitsmedizin stehen für ihn dabei die seelische Bedeutung von Krankheitsbildern und der Umgang damit. Seine Ideen dazu erläutert er in Artikeln, Fernseh- und Rundfunkauftritten. Außerdem hält er regelmäßig Vorträge und Seminare und erreicht auch auf internationaler Ebene das Gehör der Patienten und Zuhörer.

Seine eigene ganzheitliche Psychosomatik

Dr. Ruediger Dahlke hat seine eigene ganzheitliche Psychosomatik begründet. Mit Büchern wie „Krankheit als Weg“, „Krankheit als Sprache der Seele“ und „Krankheit als Symbol“ gibt er seine Kenntnisse auch schriftlich weiter. Abgeleitet von seinen Krankheitsbilder-Deutungsbüchern hat er die geführte Meditation zu einer wirksamen Selbsthilfemethode entwickelt. So sind zu vielen Krankheitsbildern wie auch allgemeinen Gesundheitsthemen Audioprogramme (auf CD) entstanden, die zusammen mit den Deutungen eine wirksame Form der Selbsthilfe darstellen. Wie man dem Thema Gesundheit mit Hingabe und Spaß zu Leibe rücken kann, ohne die Bedürfnisse der Seele aus den Augen zu verlieren, erklärt Dr. Ruediger Dahlke dem Publikum anhand praktischer Hinweise und hilfreicher Übungsanleitungen. Außerdem werden während seiner Vorträge Licht- und Schattenerfahrungen auf einer Leinwand erlebbar und nachfühlbar gemacht. Fragen beantwortet Dr. Ruediger Dahlke gerne direkt vor Ort.

Vorverkauf

Um 18.30 Uhr startet Dr. Ruediger Dahlkes Vortrag zu „Krankheit als Symbol“. Im Anschluss daran, um 20.30 Uhr, folgt das zweite Thema „Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben“. Es sind auch Kombikarten für beide Vorträge erhältlich. Karten für den 14. September 2016 sind erhältlich unter anderem beim Schauplatz-Foyer, Hauptstraße 129, Langenfeld, bei Sky-Music, Solinger Straße 16, Langenfeld, Telefon 02173/23010, bei der City-Buchhandlung Dormagen, Kölnerstraße 58, Telefon 02133/470014 und bei der Ticketzentrale in der Stadtbücherei Hilden, Nove-Mesto-Platz 3, Telefon 02103/973747.

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb