Vermischtes / Haan, 01.04.2019

Vortrag zum „Brexit”

Das Seniorennetzwerk „Wir sind Haan” lädt ein zu einem Vortrag von Dirk Raabe zum Thema „Brexit“ am 11. April.

 

Referent sitzt im Stadtrat

Er beginnt um 19 Uhr im Haus an der Evangelischen Kirche, Kaiserstraße 44. Dirk Raabe ist Haaner Stadtrat und Sprecher der FDP-Fraktion im Ausschuss für Soziales und Integration. Das sagt Dirk Raabe über sich und sein Engagement für Europa: „Ich bin kein Politikwissenschaftler und kein Historiker, seit Jahrzehnten Kommunalpolitiker und in der Europapolitik engagiert. Deshalb das Interesse für dieses Thema. Zusätzlich habe ich britische Wurzeln (Vater Engländer, Großmutter Inderin). So bin ich persönlich betroffen und es lässt mich nicht los – hin- und her gerissen zwischen Verständnis und Ärgernis.” / Das Seniorennetzwerk „Wir sind Haan” wurde 2011 von der Evangelischen Kirche Haan gegründet und ist seitdem kontinuierlich auf über 1000 Mitglieder gewachsen. Die Initiative startete mit einem „Marktplatz” an Ideen, der die Keimzelle für das war, was wir heute als Interessengemeinschaft „Wir sind Haan” kennen. Moderiert vom Ehepaar Ute Melchior-Giovannini und Kurt-Eugen Melchior, sind inzwischen über 30 verschiedene Gruppen entstanden, die für die Haaner Senioren ein vielfältiges Angebot an gemeinsamen Aktivitäten bieten.

09.12. / Vermischtes / Haan

Programm Haaner Wintertreff 2019

Auf dem Neuen Markt steigt vom 11. bis zum 15. Dezember 2019 wieder der weihnachtliche Haaner Wintertreff.mehr

08.12. / Vermischtes / Langenfeld

„Schreib mir doch mal”

Einen Frauen-Gesprächskreis gibt es am Dienstag, den 10. Dezember, von 19.30 bis 21 Uhr im Gemeindezentrum Erlöserkirche.mehr

07.12. / Vermischtes / Monheim

Sperrung der Daimlerstrasse

Ab dem 9. Dezember werden für knapp zwei Wochen Kampfmittelsondierungen vorgenommen.mehr

05.12.
Vermischtes / Langenfeld
Wie prägt der Zeitpunkt der Geburt?
04.12.
Vermischtes / Langenfeld
Kunst-Weihnachtsmarkt in Reusrath
01.12.
Vermischtes / Langenfeld
Adventsmarkt in Reusrath
30.11.
Vermischtes / Langenfeld
Spannender Vortrag über Tibet