Vermischtes / Monheim, 07.02.2017

Was tun gegen Stammtischparolen?

Einen entgeltfreien VHS-Vortrag von Professor Klaus-Peter Hufer gibt es am 8. Februar.

 

Bekannter Experte

„Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg!” „Das sind doch alles Terroristen!” Solche und andere Parolen sind die typischen Keulen am Stammtisch. Wie geht man mit ihnen um? Wie entkräftet man sie und führt eine aufgeklärte Diskussion? Darauf will Professor Klaus-Peter Hufer in einem Vortrag der Volkshochschule am Mittwoch, den 8. Februar, von 18 bis 19.30 Uhr eingehen. Hufer ist ein überregional bekannter und gefragter Experte für den Umgang mit Stammtischparolen. Neben seiner Tätigkeit als Fachbereichsleiter an der Kreis-Volkshochschule Viersen ist er als Professor an der Universität Duisburg-Essen tätig. Er hat im Bereich der politischen Erwachsenenbildung mehr als 300 Publikationen veröffentlicht und Trainings entwickelt. Der entgeltfreie Vortrag findet im Seminarraum der Volkshochschule an der Tempelhofer Straße 15 statt. Anmeldungen (unbedingt erforderlich!) nimmt die VHS unter Telefon 02173/951-4111 entgegen. Internet: www.vhs.monheim.de. (nj)

10.03. / Vermischtes / Monheim

Probleme bei Flucht nach Deutschland

Einen VHS-Vortrag gibt es am 14. März im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.mehr

04.03. / Vermischtes / Langenfeld

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

24.02. / Vermischtes / Monheim

Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor

Die Bauarbeiten am Monheimer Tor schreiten mit großen Schritten voran ...mehr

11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb
09.02.
Vermischtes / Monheim
Bosbach beim KKV
03.02.
Vermischtes / Langenfeld
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
28.01.
Vermischtes / Monheim
LinkedIn-Kanal der Stadt