Vermischtes / Langenfeld, 26.11.2025

Weihnachtsdorf wird eröffnet

Vom 28. November bis zum 23. Dezember 2025 verwandelt sich der Langenfelder Marktplatz in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.

 

Vereine und Einrichtungen

Am ersten Adventswochenende präsentieren sich traditionell Langenfelder Vereine und soziale Einrichtungen im Weihnachtsdorf. Dabei sind unter anderem die Lions und das Partnerschaftskomitee. Das Weihnachtsdorf ist über den Bereich Haus Arndt und auch über die Schoppengasse erreichbar. Zudem gastiert der Deutsch-holländische Stoffmarkt am Sonntag, den 30. November 2025, von 11 bis 18 Uhr in der ShoppingMitte. Rund 70 Stände bieten Stoffe, Zubehör und kreative Geschenkideen.

22.06. / Regional / Vermischtes / Monheim

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

20.06. / Vermischtes / Langenfeld

Digitale Hilfe ohne Anmeldung

In Langenfeld können Bürgerinnen und Bürger beim Digitaltag Fragen zu Smartphone, Tablet und Laptop stellen. Die offene Sprechstunde findet am Freitag, den 26. Juni, statt.mehr

18.06. / Vermischtes / Langenfeld

Büchertrödel unterstützt Bibliotheksarbeit

In Langenfeld lädt der Bibliotheksförderverein wieder zum Stöbern nach Büchern, Spielen und Medien ein. Der Büchertrödel findet am Samstag, den 4. Juli, statt.mehr

16.06.
Vermischtes / Monheim
Historisches Frankenlager auf Haus Bürgel
14.06.
Vermischtes / Langenfeld
Atlantiküberquerung auf dem Segelboot
12.06.
Vermischtes / Langenfeld
Photovoltaik: Solarstrom optimal nutzen
10.06.
Vermischtes / Monheim
Science Slam unterm Apfelbaum geht in die sechste Runde