Zerstörerisch - die heutige Windhose. Foto: Feuerwehr

Vermischtes / Monheim, 12.07.2010

Windhose beschädigt Schelmenturm!

Am heutigen Montag haben unwetterartige Regenschauer und Windböen den Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.

 

14 Einsatzstellen

Gegen 12 Uhr drehte laut Augenzeugen eine Windhose über der Altstadt, die teilweise Dächer abdeckte, Bäume umknickte und Fenster aus ihrer Verankerung riss. Auch der altehrwürdige Schelmenturm wurde beschädigt; dort wurde das Dach teilweise abgedeckt. Im Bereich des Deichvorlandes wütete die Windhose besonders heftig. Auf mehreren Weiden wurden Scheunen komplett niedergerissen und Bäume umgeknickt. Tiere und Menschen wurden hier nicht verletzt. Die Feuerwehr rückte insgesamt zu 14 Einsatzstellen aus, davon waren zwei Brandmeldungen.

16.08. / Vermischtes / Monheim

Polizei gab Schulgelände wieder frei

Wegen einer anonymen Bombendrohung wurde die Peter-Ustinov-Gesamtschule am letzten Freitag evakuiert.mehr

12.08. / Vermischtes / Monheim

Schwerer Unfall an Kreuzung

An der Kreuzung Hegelstraße/Geschwister-Scholl-Straße ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen.mehr

10.08. / Vermischtes / Langenfeld

Gemeinsam in die Bildung der Zukunft

Langenfeld geht den nächsten Schritt auf dem Weg zur modernen digitalen Bildung in allen Schulen der Stadt.mehr

08.08.
Vermischtes / Monheim
Gullys werden gereinigt
06.08.
Vermischtes / Monheim
Scharfe Exkursion nach Solingen
04.08.
Vermischtes / Monheim
Infoabend am 10. August
02.08.
Vermischtes / Langenfeld
Unvermeidbare Baumentfernung