Vermischtes / Monheim, 13.10.2021

Wladimir Kaminer liest in der Bibliothek

Tickets für die Lesung aus „Der verlorene Sommer – Deutschland raucht auf dem Balkon” sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

 

Lesung am Freitag, den 12. November

Im Frühjahr 2020 erwachten die Menschen aus dem Winterschlaf, blinzelten in die Sonne und ahnten nicht, was auf sie zurollte. Im fernen China hatte angeblich ein erkältetes Gürteltier auf eine kranke Fledermaus geniest – so beschreibt der Autor Wladimir Kaminer in „Der verlorene Sommer – Deutschland raucht auf dem Balkon” den Beginn der Corona-Pandemie. Am Freitag, den 12. November, 19 Uhr, liest er aus seinem neuen Buch in der Bibliothek, Tempelhofer Straße 13. Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren und lebt seit 1990 in Berlin. In seinem neuen Buch beschreibt er humorvoll, wie sein Umfeld mit Mundschutz, Lockdown und Fassbier-Verbot umging, wie sich die ersten zarten Lockerungen anfühlten und wie die Welt sich verändert hat. Die Lesung wird in Kooperation mit dem Sojus 7 organisiert.

3G-Regel

Karten gibt es ab sofort für 15 Euro in der Bibliothek an der Tempelhofer Straße, im Eiscafé Art und Weise, Hauptstraße 52, und im Internet unter www.sojus.de/tickets. Es gilt die 3G-Regel: Alle Besucherinnen und Besucher müssen also einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, eine Impfung oder eine Genesung nachweisen können.

07.04. / Vermischtes / Langenfeld

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional / Vermischtes / Monheim

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes / Langenfeld

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

10.03.
Vermischtes / Monheim
Probleme bei Flucht nach Deutschland
04.03.
Vermischtes / Langenfeld
Zeichen für den Frieden
24.02.
Vermischtes / Monheim
Erneuter Kranabbau am Monheimer Tor
11.02.
Vermischtes / Langenfeld
Kassenautomat wieder in Betrieb