Vermischtes / Monheim, 13.10.2021

Wladimir Kaminer liest in der Bibliothek

Tickets für die Lesung aus „Der verlorene Sommer – Deutschland raucht auf dem Balkon” sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

 

Freitag, den 12. November

Im Frühjahr 2020 erwachten die Menschen aus dem Winterschlaf, blinzelten in die Sonne und ahnten nicht, was auf sie zurollte. Im fernen China hatte angeblich ein erkältetes Gürteltier auf eine kranke Fledermaus geniest – so beschreibt der Autor Wladimir Kaminer in „Der verlorene Sommer – Deutschland raucht auf dem Balkon” den Beginn der Corona-Pandemie. Am Freitag, den 12. November, 19 Uhr, liest er aus seinem neuen Buch in der Bibliothek, Tempelhofer Straße 13. Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren und lebt seit 1990 in Berlin. In seinem neuen Buch beschreibt er humorvoll, wie sein Umfeld mit Mundschutz, Lockdown und Fassbier-Verbot umging, wie sich die ersten zarten Lockerungen anfühlten und wie die Welt sich verändert hat. Die Lesung wird in Kooperation mit dem Sojus 7 organisiert.

3G-Regel

Karten gibt es ab sofort für 15 Euro in der Bibliothek an der Tempelhofer Straße, im Eiscafé Art und Weise, Hauptstraße 52, und im Internet unter www.sojus.de/tickets. Es gilt die 3G-Regel: Alle Besucherinnen und Besucher müssen also einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, eine Impfung oder eine Genesung nachweisen können.

19.10. / Vermischtes / Langenfeld

363 Geschwindigkeitsverstösse in sieben Stunden

Am Samstag, den 16. Oktober 2021, hat die Polizei bei Geschwindigkeitskontrollen in Langenfeld etliche Verstöße festgestellt.mehr

15.10. / Vermischtes / Monheim

Wahl des Kirchenvorstands und Pfarrgemeinderats

Die Briefwahl kann bis zum 27. Oktober beantragt werden.mehr

11.10. / Regional / Vermischtes / Haan

152 Tonnen CO2 eingespart

KREIS METTMANN. Stadtradeln im Kreis Mettmann knackt eine Millionen Kilometer.mehr

05.10.
Vermischtes / Langenfeld
Grünschnittsammlung im Herbst
03.10.
Vermischtes / Monheim
Ausflug ins Phantasialand
01.10.
Vermischtes / Monheim
Bürgerschaft diskutiert Pläne
29.09.
Vermischtes / Monheim
Mit „Flutwein” Winzern helfen