Zimmermann begrüsst neue Azubis
Die 15 jungen Menschen hatten sich für die verschiedensten Berufe in der Stadtverwaltung beworben.
Planungen fürs nächste Jahr laufen schon
In Reihen der Monheimer Stadtverwaltung hat die Ausbildung hohen Stellenwert. Aktuelles Beispiel: In diesen Wochen beginnen 15 junge Menschen mit dem Einstieg in ihren Wunschberuf. Bürgermeister Daniel Zimmermann empfing sie (bis auf einige Ausnahmen, die bereits auf Schulungen waren) und wünschte den neuen Auszubildenden einen guten Start. Die angebotenen Ausbildungsberufe sind bunt gemischt. Erzieherinnen und Erzieher sind ebenso dabei wie etwa Veranstaltungskauffrau oder Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Duale Studien für Energie- und Gebäudetechnik sowie Soziale Arbeit sind ebenfalls dabei. Auch die klassische Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten fehlt nicht. Im Rathaus laufen bereits die Planungen für die Einstellung neuer Auszubildender für das nächste Jahr. Im Laufe des Septembers wird es die ersten Stellenausschreibungen geben. Sie sind dann auf der städtischen Homepage unter www.monheim.de/service-verwaltung/stellenangebote/ zu finden. (nj)
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Digitale Hilfe ohne Anmeldung
In Langenfeld können Bürgerinnen und Bürger beim Digitaltag Fragen zu Smartphone, Tablet und Laptop stellen. Die offene Sprechstunde findet am Freitag, den 26. Juni, statt.mehr
Büchertrödel unterstützt Bibliotheksarbeit
In Langenfeld lädt der Bibliotheksförderverein wieder zum Stöbern nach Büchern, Spielen und Medien ein. Der Büchertrödel findet am Samstag, den 4. Juli, statt.mehr




