Zwei Bands rocken das Sojus 7
Apparillo erzeugt mit diversen Gerätschaften Klänge und Icarus Burns überwindet Genre-Grenzen.
Licht-Show
Als musikalisch grenzüberschreitend beschreibt das Veranstaltungsteam des Sojus 7 ein Konzert mit den beiden Bands Apparillo und Icarus Burns, welches am 26. April ab 20 Uhr an der Kapellenstraße 36-40 stattfindet. Die Band Apparillo beschreibt sich selbst als „säge-rau, tiefergelegt, unförmig, laut, elektrisch, ausufernd, groß, kantig, fett und roh”. Die Düsseldorfer möchten das Publikum mit auf eine Reise in ihren ganz eigenen Klang-Kosmos nehmen. Dazu verwendet das Quartett eine Vielzahl von Gerätschaften, den sogenannten Apparillos zur Klangerzeugung. So entsteht ein Gesamtsound, der das Publikum den Alltag vergessen lässt. Verstärkt wird das Klangerlebnis mit einer Licht-Show.
Eintritt vier bis sechs Euro
Icarus Burns vereint mächtig drückende Stoner-Grooves mit den ausufernden Soundlandschaften des Heavy-Psychs und komplexen Strukturen des Progressive Metals. Ihre Musik steht beispielhaft dafür, was es heißt, Grenzen zu überwinden. Die Band nimmt ihr Publikum mit in luftige Höhen und markerschütternde Tiefen und alles, was dazwischenliegt. Der Eintritt kostet an der Abendkasse sechs Euro, ermäßigt vier Euro. Der Einlass beginnt um 20 Uhr und Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr. Die ehrenamtlichen Organisatoren freuen sich darauf, mit ihren Gästen gemeinsam mit einem kühlen Getränk in der Hand den Konzertabend zu genießen.
Infopaket der Stadt
Baumaßnahmen sowie Brücken-Erneuerungen werden sich in den kommenden Monaten auf die Langenfelder Verkehrssituation auswirken.mehr
Labubu-Trend kommt nach Monheim
In Anlehnung an die chinesischen Plüschmonster laufen entsprechend Kostümierte durch die Innenstadt und stehen für Fotos bereit.mehr
Es geht in die Winterpause
Mit dem Herbst endet auch die Saison auf den städtischen Wasserspielplätzen.mehr




