Der Brauch, Kürbisse zum Halloween-Fest aufzustellen, stammt aus Irland, dem Mutterland des Festes. Foto: Straub

Vermischtes / Monheim, 31.10.2010

Zwei Halloween-Partys in Monheim

Mit Schreck, Spuk und Grusel wird heute im Sojus 7 (Kapellenstraße 38) Halloween gefeiert. Auch in der Festhalle Bormacher wird gefeiert.

 

Beginn jeweils 20 Uhr

Die Party im Sojus am heutigen Sonntag, den 31. Oktober, beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro. Wer kostümiert kommt – ob als Prinzessin oder Vampir –, hat freien Eintritt. Für Stimmung bei der Halloween-Party in der Festhalle Bormacher (Freiheit 5, Beginn ebenfalls 20 Uhr) sorgt die Band „Light Night“.

07.08. / Vermischtes / Monheim

Poetry Slam selbst ausprobieren

In Langenfeld können Interessierte die Welt des Poetry Slams selbst ausprobieren. Der kostenlose Workshop der Volkshochschule findet am Samstag, den 5. September, und Sonntag, den 6. September, statt.mehr

03.08. / Vermischtes / Langenfeld

Neuer Leiter übernimmt Feuerwehr und Rettungsdienst

In Langenfeld steht die Feuerwehr und der Rettungsdienst unter neuer Leitung. Jörg Niedrich hat die Referatsleitung zum Mittwoch, den 1. Juli, übernommen.mehr

22.06. / Regional / Vermischtes / Monheim

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

20.06.
Vermischtes / Langenfeld
Digitale Hilfe ohne Anmeldung
18.06.
Vermischtes / Langenfeld
Büchertrödel unterstützt Bibliotheksarbeit
16.06.
Vermischtes / Monheim
Historisches Frankenlager auf Haus Bürgel
14.06.
Vermischtes / Langenfeld
Atlantiküberquerung auf dem Segelboot