Ab April soll hier wieder verkauft werden. Foto: Hildebrandt

Wirtschaft / Langenfeld, 17.09.2010

Neubau beginnt

Der angekündigte Baukran steht nunmehr und der Neubau des Geschäftshauses „Sass am Markt“ beginnt…

 

Vollsperrungen

Durch die Baumaßnahmen, die unter sehr schwierigen Umständen mitten in der belebten Innenstadt durchgeführt werden müssen, wird es zu unvermeidlichen Einschränkungen des Verkehrs kommen. Zunächst sind noch einmal am 20. und am 27. September sowie am 4. Oktober 2010 ganztägige Vollsperrungen der Ganspohler Straße ab der Zufahrtsrampe in Richtung Fußgängerzone notwendig. Es finden an diesen Tagen Pfahlbohrungen mit sehr großem Gerät statt, so dass der Verkehr dort nicht vorbeifahren kann. Die Tiefgarage an der Stadthalle wird an diesem Tag nicht über die Ganspohler Straße erreichbar sein. Stattdessen wird eine Behelfszufahrt von der Hauptstraße über den Stadthallenvorplatz eingerichtet.

Bauzaun

Ab dem 1. Oktober 2010 wird die Ganspohler Straße ab Einmündung Talstraße gesperrt und nur noch für Anlieger freigegeben. Die Tiefgarage wird für die Zeit der Baustelle nur den festen Mietern zur Verfügung stehen und ist für den öffentlichen Parkverkehr gesperrt. Der kleine Parkplatz hinter dem Haus Ganspohler Straße 5 wird ebenfalls komplett gesperrt. Besucher der Innenstadt werden gebeten, den fußläufig erreichbaren Parkplatz hinter der Stadthalle oder die Parkangebote im Marktkarree und in der Stadtgalerie sowie im Parkhaus an der Turnerstraße zu nutzen. Entlang der Fußgängerzone Solinger Straße wird ein geschlossener Bauzaun errichtet. Diese Maßnahmen sind für einen sicheren Bauablauf unbedingt notwendig. Für etwaige Beeinträchtigungen wird um Verständnis gebeten.

05.02. / Wirtschaft / Langenfeld

Ausgebucht: Über 100 Aussteller angemeldet

Die Berufsorientierungsbörse „BOB” in der Stadthalle Langenfeld hat einen neuen Rekord.mehr

20.01. / Wirtschaft / Monheim

MEGA verschickt Jahresabrechnungen

Nach Versendung ist das Kunden-Center an der Rheinpromenade für mehrere Tage länger geöffnet.mehr

03.01. / Wirtschaft / Langenfeld

Anmeldeportal zur BOB2019 geöffnet

Der Verein BOBplus e.V. lädt alle Unternehmen zum Mitmachen ein.mehr

09.09.
Regional / Wirtschaft
Spendenmarathon der Volksbank
04.09.
Wirtschaft / Monheim
Workshop beim Unternehmen Menk
02.06.
Wirtschaft / Langenfeld
Neuer Paketshop in Immigrath
25.05.
Wirtschaft / Langenfeld
Orthomol: Ende der Zusammenarbeit