Wirtschaft / Langenfeld, 25.05.2018

Orthomol: Ende der Zusammenarbeit

In der Saison 2017/18 war die Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH erstmals Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf.

 

Finanzielle Grenzen

In die 1. Bundesliga geht das Team um Cheftrainer Friedhelm Funkel jedoch mit einem neuen Logo auf der Brust. „Die Partnerschaft mit der Fortuna und auch Infront haben wir sehr positiv erlebt”, betont Orthomol-Inhaber und -Geschäftsführer Nils Glagau. Die ´Rheinische Freundschaft´ haben wir von beiden Seiten ehrlich empfunden und zusammen eine unglaublich erfolgreiche Saison gemeistert.” Nach vielen intensiven Gesprächen über eine mögliche Fortführung des Sponsorings steht nun aber fest: Orthomol wird nicht weitermachen. „Unser Ziel ist es, Partnerschaften langfristig zu pflegen und wir hätten Fortuna Düsseldorf gern in der 1. Liga begleitet”, bestätigt Nils Glagau. „Jedoch stehen verständlicherweise jetzt die wirtschaftlichen Aspekte einer Kooperation für die Fortuna noch einmal mehr im Fokus. Als mittelständisches Familien­unternehmen sind unserem Engagement jedoch finanzielle Grenzen gesetzt, die zum Beispiel bei einem Konzern nicht bestehen. Im Fußball gibt’s eben keine Romantik.” Abschließend sagt der Orthomol-Chef: „Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber wir freuen uns sehr, dass wir für alle auf dem Aufstiegstrikot präsent bleiben. Für die neue Saison und die großen Herausforderungen drücken wir der Fortuna fest die Daumen.”

05.02. / Wirtschaft / Langenfeld

Ausgebucht: Über 100 Aussteller angemeldet

Die Berufsorientierungsbörse „BOB” in der Stadthalle Langenfeld hat einen neuen Rekord.mehr

20.01. / Wirtschaft / Monheim

MEGA verschickt Jahresabrechnungen

Nach Versendung ist das Kunden-Center an der Rheinpromenade für mehrere Tage länger geöffnet.mehr

03.01. / Wirtschaft / Langenfeld

Anmeldeportal zur BOB2019 geöffnet

Der Verein BOBplus e.V. lädt alle Unternehmen zum Mitmachen ein.mehr

09.09.
Regional / Wirtschaft
Spendenmarathon der Volksbank
04.09.
Wirtschaft / Monheim
Workshop beim Unternehmen Menk
02.06.
Wirtschaft / Langenfeld
Neuer Paketshop in Immigrath
08.04.
Wirtschaft / Monheim
Monheims Bahnen setzen auf JobTicket