Hier, in der Langenfelder Stadtmitte, sollen bald „H&M“ und „Intersport“ einziehen. Foto: Frank Straub

Wirtschaft / Langenfeld, 10.08.2010

Von Baulandpreisen bis „Intersport“

Das Stadtmagazin gibt einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Langenfelder Wirtschaft.

 

Ehemaliges Hertie-Gebäude

Wir hatten es ja schon im Juli vermeldet – mittlerweile hat es der Generalbevollmächtigte für Eigentümer Rolf Sass, Rainer Molitor, längst bestätigt: eine „H&M“-Filiale wird sich im neuen Einkaufszentrum „sass.am.markt“, das im Frühjahr 2011 eröffnen soll, in der Stadtmitte ansiedeln. Ein weiterer Ankermieter: „Intersport“. „Intersport“ gilt im Sportfachhandel - gemessen am Umsatz - weltweit als Nummer 1. Der Unternehmenssitz ist in Bern.

Campo Largo, Café New York

Das spanische Restaurant nahe des Marktplatzes hat wieder geschlossen. An der Tür liest man: „Ladenlokal zu vermieten“. Für Juli angekündigt wurde vor einigen Wochen in der Tagespresse der Start des Gastronomiebereiches im „Café New York“ an der Hauptstraße, umgesetzt wurde dieser bisher jedoch weiterhin nicht.

Baulandpreise

Die NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf liegt bei mittleren Wohnlagen mit 460 Euro pro Quadratmeter Bauland auf dem Spitzenplatz in unserem Bundesland. Dann folgen laut Grundstücksmarktbericht des Innenministeriums die Nachbarorte Meerbusch (370 Euro) und Langenfeld (330 Euro). Die teuersten Eigentumswohnungen gibt es hingegen in Bonn – gefolgt von Düsseldorf und Haan. (FRANK STRAUB)

07.03. / Wirtschaft / Monheim

MEGA muss Strompreis anpassen

Die Erhöhung gilt für Haushaltskundschaft in der Grund- und Ersatzversorgung; Erdgaspreise sind nicht betroffen.mehr

12.11. / Wirtschaft / Monheim

MEGA muss die Energiepreise anpassen

Der Grund sind vor allem bundesweit stark gestiegene Preise an den Großhandelsmärkten.mehr

26.11. / Wirtschaft / Haan

50 Jahre Volksbank in Haan

Mit einem Stück Kuchen werden die Haaner Volksbank-Kunden am 1. Dezember beim Bankbesuch empfangen.mehr

14.09.
Wirtschaft / Haan
Ausbau des Glasfasernetzes
05.02.
Wirtschaft / Langenfeld
Ausgebucht: Über 100 Aussteller angemeldet
20.01.
Wirtschaft / Monheim
MEGA verschickt Jahresabrechnungen
03.01.
Wirtschaft / Langenfeld
Anmeldeportal zur BOB2019 geöffnet