Öffentliches Richtfest rund um die Mack-Pyramide
Der Künstler Heinz Mack feiert gemeinsam mit den Monheimerinnen und Monheim und allen Gästen am 8. März seinen 95. Geburtstag.
Erweiterungsbau
Mit einem öffentlichen Richtfest wird am Sonntag, den 8. März, ab 12 Uhr der nächste Meilenstein beim Ausbau der Mack-Pyramide gefeiert. Anlass ist die Fertigstellung der Stahlkonstruktion des Erweiterungsbaus. Gleichzeitig wird vor Ort der 95. Geburtstag des international renommierten Künstlers Heinz Mack begangen, der persönlich an der Veranstaltung teilnimmt.
Team der Marienburg
Für das öffentliche Richtfest wird die Straße Am Kieswerk gesperrt und gemeinsam mit dem angrenzenden Parkplatz der Firma Theissen-Kopp als Veranstaltungsfläche genutzt. Für die Verpflegung sorgt das Team der Marienburg um Alexander Zimmer.
Zwei Filmklassiker im Sojus 7
Ende Oktober zeigt die Kino-Gruppe zwei Schwarz-Weiß-Klassiker: „Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt“ und Hitchcocks „Psycho”.mehr
Gruselige Dracula-Lesung in der Bibliothek
Schauspieler Rainer Rudloff erweckt am Freitag, den 23. Oktober, Bram Stokers berühmten Vampirroman mit Stimme und Mimik zum Leben.mehr
Karnevalsfilme aus vergangenen Zeiten
Historische Filmaufnahmen zeigen am Sonntag, den 25. Oktober, närrisches Treiben seit den 1930er-Jahren. Der Eintritt ist kostenfrei.mehr




