Tanz-Workshop der VHS
Einen Tanz-Wochenendworkshop für Frauen bietet die Volkshochschule Langenfeld am Freitag und Samstag, 5. und 6. November 2010, an.
Unterschiedliche Stimmungen
Freude am Tanzen nur unter Frauen steht im Mittelpunkt. Zu lebendiger Musik zeigt Kursleiterin Katharina Nieradzik Choreographien mit Modern-Dance- und Jazz-Elementen, die als Warm-up dienen und unterschiedliche Stimmungen und Bewegungsqualitäten „vertanzen“: die eine ausgelassen und fröhlich, die andere fein und besinnlich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber Lust auf Bewegung, Musik und die gemeinsame Tanzerfahrung.
Anmeldung
Anmeldungen bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555 (Kurs-Nummer 5404). Unterrichtsort ist das Kulturzentrum Langenfeld, Hauptstraße 133, 40764 Langenfeld. Internet: www.vhs-langenfeld.de.
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Haptische Experimente
Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr
Ein Herbstkonzert
Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr




