Vermischtes / Monheim, 26.05.2021

Schwimmkurse für Kinder im Mona Mare

Anmeldungen sind bis zum 31. Mai möglich.

 

Für Kinder ab sechs Jahren

Derzeit sinkende Corona-Zahlen ermöglichen zumindest ein bisschen Rückkehr zur Normalität im Mona Mare. Anders als in Freibädern, wo schon wieder das Bahnenschwimmen für die Öffentlichkeit freigegeben ist, erlaubt die Corona-Schutzverordnung des Landes Betreibenden von Hallenbädern, der DLRG und den Schwimmvereinen nur in einem sehr kleinen Umfang, den Schwimmbetrieb aufzunehmen. Aber: Es wird grundsätzlich Kurse für Kinder ab sechs Jahren geben.
Die DLRG darf das Training zum Erhalt und zum Erwerb der Rettungsfähigkeit organisieren, Schwimmvereine und Bäderbetreibende können Kleinkinderkurse zum Erlernen der Schwimmfähigkeit anbieten. Bad und Saunalandschaft bleiben zwar vorerst für die Allgemeinheit geschlossen. Aber für Kinder ab sechs Jahren werden ab Montag, den 7. Juni, Schwimmkurse vom Mona Mare angeboten. DLRG und Schwimmvereine werden für ihre Mitglieder eigene Angebote schaffen.
Die zehnstündigen Kurse für Anfängerinnen und Anfänger finden zwei Wochen lang an jeweils fünf hintereinanderliegenden Werktagen in kleinen Gruppen zu maximal fünf Kindern statt. „Das ist ein intensives Training für die Kleinen”, erläutert Betriebsleiterin Sandra Groos, „aber es garantiert bestimmt einen nachhaltigen Lernerfolg.” Als Garanten für Spaß und den richtigen Weg zum Schwimmen stehen Lisa Morche und Kevin Bechmann, die als Kursleitung für den reibungslosen Ablauf sorgen werden. „Auch für uns ist das nach sehr langer Zeit des Lockdowns der Wiedereinstieg in den beruflichen Alltag, den wir vermisst haben. Der Beginn mit Kinderkursen ist der Schönste, den wir uns vorstellen können.”
Die Kosten betragen 115 Euro einschließlich Eintrittsentgelt. Anmeldungen sind ab sofort und ausschließlich online über die Homepage unter www.monamare.monheim.de/badespass/schwimmschule möglich. Auf dieser Seite sind alle Voraussetzungen zur Teilnahme und zum Umgang mit den besonderen Corona-Auflagen bei der Schwimmausbildung vermerkt.

30.06. / Regional / Vermischtes / Haan

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

26.06. / Vermischtes / Monheim

Signale des Körpers

Am Dienstag, den 29. Juni, findet ein interessanter Online-Workshop der Volkshochschule Monheim statt.mehr

22.06. / Vermischtes / Monheim

Lesestoff für den Urlaub

Nach Abfrage der Interessen erhalten Leserinnen und Leser einen Überraschungsbeutel von der städtischen Bibliothek.mehr

20.06.
Vermischtes / Langenfeld
Rathausbesuch
18.06.
Vermischtes / Langenfeld
Prozessionsspinner in Langenfeld
16.06.
Vermischtes / Langenfeld
Beeinträchtigungen an der Solinger Strasse
15.06.
Regional / Vermischtes / Haan
78-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt